Frage von GranatSplitter, 102

Findet ihr es gerecht, 50 € für Psn zu zahlen...?

Findet ihr es gerecht, 50 € zu bezahlen, nur um Online auf der Ps4 zocken zu können (für gerade mal 1 Jahr) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 20

ich finde es ok, da es jeden Monat kostenlose Spiele dafür gibt und auch super Angebote für PS Plus Mitgleider. Und 4,16€ was es umgerechnet pro Monat kostet ist nicht der rede wert - da wirft man in der Regel leider mehr an Lebensmittel weg - pro Woche.

Hier mal eine Liste aller bisher erschienenen Gratisspiele für PS Plus Mitglieder:

http://www.netzwelt.de/news/150381-ps-plus-archiv-alle-ps4-ps3-ps-vita-gratis-sp...

Antwort
von MegaCornan, 57

Um Online zu spielen musst du das nicht bezhalen, das ist nur eine Art "Premium" mit extras. Aber für 50 Euro im Jahr ist das billig.
XBOX Live (das braucht man definitiv) kostet ca. 10 Euro pro Monat.

Kommentar von GranatSplitter ,

Ups..vergessen (ps4) zu erwähnen...bei der Ps4 muss man geld bezahlen ;) bei der Ps3 nicht 

Kommentar von MegaCornan ,

Achso, das ist etwas anderes. Aber 50 Euro für 1 Jahr sind relativ günstig. Das sind knapp 4,16€ pro Monat.

Okay, thx für deinen Senf :)

Antwort
von Candee246, 32

Neija Es ist schon ungerecht aber irgendwer muss die server ja bezahlen. Aber ich finds ungerecht deswegen hol dir jetzt sofort einen pc. Damit sparst du wahres geld. Da giebt es auch steam und da kostet jedes spiel garde mal 1 €

Ja danke, habe ich auch schon länger :D

Antwort
von xGiGaGaMerx, 24

Erstmal vorweg: Es gibt ein paar wenige Spiele wofür man kein PS Plus benötigt. Somit muss man es auch nicht zwangsläufig haben.

Aber 50€ im Jahr ist gar nichts, wenn man mal bedenkt, dass man monatlich Spiele kostenlos bekommt & man zusätzliche Rabatte bekommt. Indirekt spart man damit sogar.

Also in meinen Augen sind die 50€ gerechtfertigt.

Kommentar von kazim99 ,

1. es sind sch*i* spiele die nie jemand runterladet 2. bei der ps3 war es kostenlos 3. wenn man rabatte bekommt dann wird man gelenkt noch was zu kaufen weil man ja spart und ich kaufe nichtmal spiele im Internet

Kommentar von ChrisStory ,

@kazim99
The Walking Dead: Season 2, Limbo, Rocket League, Metal Gear Solid: Ground Zeroes, Oddworld: New 'n' Tasty sind also für dich sch++ß Spiele die sich nie einer runter läd?!

Ich glaube das ist quatsch... wenn ich mir überlege was es da alleine schon an PS3 Spielen kostelos gab - unabhängig von den oben genannten PS4 Spielen.

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Beim ersten Punkt muss ich widersprechen, denn ab und zu sind da auch super Spiele bei. & zum dritten Punkt ist es ja deine Sache, wenn du mehr zahlen willst. Aber man wird dazu nicht gelenkt oder kaufst du bei z.B. real auch ALLES was im Angebot ist?

Kommentar von xGiGaGaMerx ,

Wohl wahr ChrisStory. Vermutlich ist er kazim99 aber einfach zu jung und ist eher neidisch auf die, die sich die PS4 & PS Plus leisten können...

Antwort
von SirShames, 8

ja, das sin weniger als 5 euro im Monate;)

Antwort
von ZockerLP9, 58

Für die Angebote und kostenlose Spiele würde man viel mehr bezahlen.

Joar ..die Angebote sind gut, nur die kostenlose Game sind manchmal echt doof :D

Kommentar von ZockerLP9 ,

Jo, Stimmt auchwieder

Antwort
von Candee246, 28

Und auf kinguin giebt es XBOX live gold mitgliedschaft für 1 jahr für grade mal 30 €

Haha, okay. Hasse aber Xbox :D

Kommentar von Computer99Freak ,

Dann betrachtest du die Xbox aber sehr objektiv

Kommentar von ChrisStory ,

ich habe mir zwei Jahre PS Plus im Internet für 63€ gekauft ;)

Kommentar von SirShames ,

nur das wir hier gerade über playstation reden und nicht über xbox....

Antwort
von kazim99, 4

Könnte billiger sein die verdienen schon genug geld mit der konsole Zubehör und von den spiele machern kriegen die ja auch was

Antwort
von michele1450, 21

ja das rentiert sich im end efekt 

Antwort
von Computer99Freak, 11

Server kosten nun mal Strom

Antwort
von tomsquestion, 12

Ich finde es blöd, sie haben sich viele fans geholt weil es auf der ps3 kostenlose war und ser xbox 360 nich. Und dann auf dee ps4 kostenpflichtig? Völliger blödsinn in meinen Augen!
LG Tom :)

Alles klar Tom :D 👍

Antwort
von GhezzoG, 31

Ne, finds auch nicht so ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community