Frage von lisluka, 79

findet ihr es auch so lächerlich?

findet ihr es auch so lächerlich dass manche mädchen sich nicht trauen ungeschminkt raus zu gehen meine beste freundin zeigt sich nicht mal mir seit 2 monaten nicht mehr ungeschminkt ..ist das bei euch vlt auch so wen ha warum ?

Antwort
von LovelyShiba, 41

Fakt ist: Mädels fühlen sich ohne Schminke meist nicht so "schön".
Kann ich selbst nachvollziehen, ist bei mir ähnlich.
Aber dennoch verstehe ich eines nicht...
Warum können die meisten ihre Schminke nicht einfach dezent auftragen?
Stattdessen laufen die meisten mit 10 kg Schminke rum....
Das ist mehr der Clownstyle.
#ShibasMeinung.

Kommentar von Pangaea ,

Sie sind noch in der Übungsphase - lass sie ruhig experimentieren. Dezentes Make-up kommt später.

Antwort
von MattisMama, 22

Ganz einfache Erklärung. Sobald Mädchen in die Pubertät kommen wird einem von der Gesellschaft aufgezwungen dass du jetzt BHs tragen MUSST, weil sie sonst hängen (bullshit) dass du deine Pickel verstecken MUSST, weil es eklig aussieht, dass du deine Augen schminken musst, weil sonst "wie gerade aufgestanden" aussiehst und das wäre nicht schön. Uns Frauen wird alles von der Gesellschaft aufgesetzt. Und wer ihr nicht entspricht ist gleich n öko und ungepflegt oder macht nichts für sich. Ich bin sowieso gegen Kosmetik, weil es auch nur Chemie ist. Und meine Haut hat echt besseres verdient. Rötungen und Reizung kommt meistens nur von schminke. Außerdem kotzen mich die Tierversuche an

Antwort
von Littleinthemid, 14

Also morgens ist es mir erstmal egal wie ich raus gehe aber ich denke es geht vielen Mädchen so die sich schminken... sobald du dich im Spiegel angeguckt hast.. fühlst du dich irgendwie unwohl und dein Gesicht so leer an. Aber ich kann auch ohne raus gehen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 28

Jugendliche in der Pubertät stehen unter besonders hohem Druck, "perfekt" aussehen zu müssen. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass man dem anderen (oder in einigen Fällen dem eigenen) Geschlecht gefallen will und noch nicht so viel Lebenserfahrung hat, um dem Druck von außen standzuhalten.

Deswegen fragen hier dauernd normalgewichtige Mädchen (und Jungen) nach Abnehmtipps, deswegen wollen 13-jährige Jungs unbedingt Muskeln aufbauen, und und deswegen nehmen viele Mädchen Make-up zu Hilfe.

Wenn sie sich damit schöner fühlen,ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.

Dass sich manche nicht mehr ohne aus dem Haus trauen, ist der pubertären Unsicherheit geschuldet. In den meisten Fällen vergeht das irgendwann.

Aber du wirst lachen: Vor ein paar Jahren sagte mir mal eine liebe Freundin von mir, sie habe mich noch nie ohne Make-up gesehen. Das liegt daran, dass wir uns meist im beruflichen Umfeld treffen, oder auf Feiern. Also bin ich bei einem privaten Treffen mit ihr extra mal ungeschminkt erschienen.

Antwort
von LuckySunnyLove, 49

Hab auch eine Freundin, die kann ungeschminkt nicht mal den Müll rausbringen...
Ich verstehe es auch nicht und ich bin kein Mann😅

Antwort
von Unknownugh, 36

Ich fühle mich mit makeup wohl, aber genauso gut ohne. Wenn ich makeup tragen will und mich danach fühle mach ich das. aber ohne garnicht raus gehen,das ist echt mega übertrieben..

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 11

Lächerlich finde ich es nicht. 

Ich selbst gehe auch nur geschminkt aus dem Haus, einfach weil ich hier & da Rötungen habe & mich für mein Leben gerne schminke. 

Selbstbewusstsein habe ich auch ohne meine Schminke. :) 

Übertrieben wäre es, wenn man nicht mal zuhause ungeschminkt wäre, wenn der Beste Freund oder die Beste Freundin spontan da ist oder übernachtet hat. 

Antwort
von Linda616, 12

Das ist jedem selbst überlassen und eine Sache, über die man sich nicht gabz so aufregen sollte, denn es gibt wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt, über die man sich Gedanken machen sollte.

Und wenn eine Frau 277363 Kilogramm Make Up in ihr Gesicht schmeißt und es IHR selbst so gefällt, hat es euch zu interessieren? Nein! 

Und wenn eine Frau noch so jrasse Make Up Ränder hat - Habt ihr keine anderen Prioritäten im Leben? Hört sich bei machen nicht so an!

Wies muss man sich denn dafür rechtfertigen, wie man aus dem Haus geht?

Was lächerlich ist, ist sich über solche Dinge aufzuregen.

Weniger haten, mehr Prioritäten setzen! 

Danke 

Antwort
von max1949, 58

Es ist auf jeden Fall lächerlich. Aber wenn man aussehen will als ob man von der Clownschule kommt und nicht vom Shoppen, nicht mein Problem.

Antwort
von MrLetsFailorz, 62

geht mir auch so, wenn ich keine zeit zum schminken hab setz ich lieber ne maske auf:DDD

Antwort
von ApfelTea, 20

Ich hab kein problem damit, ungeschminkt das Haus zu verlassen.

Antwort
von Einselfzehn, 54

Unsicherheit, Mackel verdecken .... Ich zum Beispiel zeige mich auch ungern ungeschminkt aus dem einfachen Grund, ich habe angeborene starke augenränder...

Kommentar von leckelleis ,

ist doch nicht schlimm

Kommentar von Einselfzehn ,

Ich finde es schlimm.. Es sieht einfach aus wie eine Woche durchgemacht zu haben... Und solche ähnliche Probleme haben vielleicht auch einige und wollen dies überdecken..

Kommentar von Einselfzehn ,

Manche sehen Schminke auch als schutzmaske

Kommentar von lisluka ,

ich meine irgendwie ist jeder schön und ich weiß das sagt man immer nur so aber es ist auch so

Kommentar von Einselfzehn ,

Man findet andere immer schöner als sich selber, oder besser meist auch makellos .... Sich selbst betrachtet man sehr streng und deswegen kann sowas zu Stande kommen

Antwort
von mareikegl, 8

Ich (mädchen) finde das total schwachsinn. Ich schminke mich sehr gern, aber es ist schon traurig wenn manche sagen das sie ohne schminke hässlich sind. Sie sind ja auch nicht mit schminke geboren😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten