Warum gemein? Lieber einschläfern, als das sie verwahrlosen und sich noch mehr vermehren.

Bei Hunden regen sich alle auf. Wenn in Afrika Hunderttausende Menschen umgebracht werden, dann juckt das hier wenige.
Es fehlt eine Antwortmöglichkeit: x Ja ist ok.
Die Menschen in Afrika sind mir Egal.

Falsche Auswahl von Antworten. Es müßte nämlich die Version "notwendiges Übel" geben.
Das Problem vergrößert sich doch nur, wenn ncihts getan wird.

aber ein sehr besch...enes leben haben die Tiere auch..
Noch gemeiner allerdings ist es, daß es überhaupt Straßenhunde gibt, um die sich keiner kümmert ...

eine Schande,denn ihr Los ist das Verschulden der Leute dort!!!!

besser als wenn straßenkinder in rio erschossen werden

Mir ist es nicht egal. Ich finde es richtig. Was willst du mit solchen Hunden machen? Streichelzoo eröffnen? Bruno der Bär wurde auch von zig Leuten gejagt, siehst doch wie die Gesellschaft mit "deartigen Problemen" umgeht. Ethisch gesehen ist es grausam, aber das ist doch so vieles heutzutage.

Hungernde Kinder in Afrika finde ich gemein (nicht die Kinder selbst, sondern dass man Hunger zulässt).
Ach die,die sind UNWICHTIG.
ALLERDINGSSSSS

Bevor sie Menschen beissen-bin ich dafür. Hunde ewig in Tierheimen einzusperren ist genauso Tierquälerei.
Das stimmt nicht. In einen Deutschen Tierheim würde es diesen Tieren Sehr Gut gehen.
Pumukl am 28. Februar 2009 18:03 Na super, illegale Imigranten werden abgeschoben und dafür holen wir uns deren Hunde.

auch wenn diese hunde herrenlos sind, haben sie das recht zu leben (wenn sie gesund und fit sind) wenns ihnen schlecht geht oder sie angefahren wurden ist es was anderes, wenn man ihnen nicht mehr helfen kann!!!
bin dafür das man sie aber kastrieren lässt
valentine41 am 28. Februar 2009 17:59 meistens sind sie nicht gesund und fit...

Aber wahrscheinlich keine andere lösung

egal ist es mir nicht..aber verwahrloste tiere werden ganz schnell zu einer Gefahr
Warum rettet sie dann niemand

egal ist es mir nicht aber es ist für die tiere besser
Egal finde ich es zwar nicht, aber es ist oftmals die bessere Variante im Vergleich zum Leben als Straßenhund - so traurig es auch ist.

ich bin ein grosser tierfreund und würde mich auch gerne einiger armer kreaturen annehmen, die auf der strasse leben, "gemein" finde ich es aber nicht, sondern für manches tier, was vielleicht an hunger eingeht oder von sog. "tierfreunden" mit ausgelegten vergifteten "leckerbissen" gefüttert wird und qualvoll stundenlang verendet, für tiere, die nicht kastriert odr sterilisiert werden können, sich wahllos vermehren oder inzüchtige tiere in die welt setzen, die ein leben lang nur krank sind oder behindert, finde ich es eine bessere lösung, als sie einfach sich selbst zu überlassen oder von sog. "tierschützern" aufgegriffen werden, die sie meiner meinung nach aus egoistischen gründen trotz krankheit hochpäppeln, ihnen noch den transport in ein anderes land zumuten, um ein kurzes leben in krankheit zu führen. deshalb finde ich die maßnahme, herumstreunende hunde, die keinen besitzer haben nach einiger zeit ohne qualen einzuschläfern, auch wenn ich mir mit dieser ansicht keine freunde hier machen werde und alle protest schreien werden.

Solange sie wirklich unter Narkose eingeschläfert werden, finde ich es noch o.k., jedoch nicht, wenn sie, wie zumeist, auf grausamste Weise umgebracht werden.
Besser wäre es natürlich, die Menschen in diesen Ländern hätten endlich ein Einsehen und ließen die Tiere sich nicht unendlich vermehren und gingen insgesamt anständig mit allen Lebewesen um.
Das schlimme ist ja, das sie in seltensten Fällen eingeschläfert werden. Sie werden meistens vergast, erschlagen, erwürgt... Und sie sterben einen elendigen Tod, auch wenn sie eingeschläfert werden. Sie bekommen T61 gespritzt. Dieses darf in Deutschland nur mit vorangegangener Narkose angewandt werden, da es zur Muskellähmung führt. Es wird im Ausland pulmonal, d.h. in die Lunge gespritzt. Die Tiere können sich nicht mehr bewegen und können nicht mehr atmen da die Lunge gelähmt wird. Sie sind jedoch noch bei vollem Bewusstsein. Sie ersticken. Und das ist eine Riesensauerei. Und jeder der hier sagt das es ihm egal ist, hat kein Herz. Das ist schlimm und auch unmenschlich. Wer hat den Schuld an dem ganzen Strassentierelend auf der Welt??? Der MENSCH!
Es handelt sich bei Strassenhunden und Katzen um die Nachfolger von ausgesetzten Tieren.
Tötungsstationen sind grausam, sinnvoller wäre eine Kastrationspflicht, so dass sich die Nachwuchsproduktion von alleine einstellt.
Der Mensch macht es sich natürlich wieder sehr einfach mit den Tötungsstationen. Obwohl er schuld hat. Traurige Menschheit...
Nur Kastration und mehr Aufklärung kann die Lösung sein, abgestimmt für Ja, sehr gemein
Egal ist es mir nicht, aber besser als wenn man die Tiere alle hierhin karrt und die hier erhebliche Probleme mit Artgenossen haben wegen der anderen Sozialisierung. Außerdem gibt es hier genug arme Hunde denen auch geholfen werden sollte.
Würde dir gerne "DH" unter den Text schreiben. Aber heute möchte ich nicht anecken.
Dann lass die Ecken weg und mach 'ne runde Sache draus.
Auch wenn es jetzt böse PNs und reihenweise Freundschaftsaufkündigungen gibt:
DH!
Ich auch!
Ich besitze selber Hunde,wäre jedoch auch dafür.
Hasüüü ..ein Däumchen ist mir deine Antwort wert, denn ich denke ebenso
DH auch von mir