Frage von deepxpalexblue, 97

Findet ihr es angemessen, dass Erdogan sich so über das Extra3-Satire-Video/Song aufregt?

Wollte nur mal noch Meinungen einholen... Ich selbst finde es eigentlich übertrieben. Es ist doch lächerlich, sich über SO etwas aufzuregen und es ernst zu nehmen, am Ende wird noch die Heute-Show verboten... Ein bisschen Humor ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?

Antwort
von GanMar, 61

Angemessen? Er versucht doch nur, seine ganz persönliche Vorstellung von Pressefreiheit und Freiheit von Kunst und Lehre nach Europa zu exportieren. Es gibt Länder, da bekäme er für seine Ansichten sofort einen Ehrendoktor, zumindest aber politisches Asyl, wenn man ihn zuhause rauswirft, weil es selbst den türkischen Bürgern zu bunt wird ;)

Aber nun hat er sich vor Kurzem gegen Merkel und Co. durchgesetzt, da steht er nun wie ein Gockel auf dem Mist und kräht.

Kommentar von GanMar ,

Oh, vielleicht hätte ich mich zurückhalten sollen? Werden jetzt die Admins von GF beim türkischen Botschafter einbestellt?

Antwort
von TomDrigalla, 35

Naja, da ist man wieder bei der Frage: Was darf Satire? Meine Meinung? Satire darf alles.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Haha, wahr. Satire ist das beste :D

Kommentar von mychrissie ,

Natürlich darf Satire alles. Hat schon Tucholski gesagt.

Doch zum Thema: Satire darf alles, beleidigen, ärgern, in Frage stellen, sexistisch sein, Tatsachen verdrehen, sogar Tiefschläge verteilen und zwar gegen jeden, vom Staatspräsidenten bis hin zu Jesus und dem lieben Gott incl. aller Präsidenten, die sich für Gott halten.

All das kann ich zumindest tolerieren.

Aber eines toleriere und verzeihe ich niemals: Schlechte Gedichte.

Und so sehr ich Böhmermanns konfrontativen Satirestil akzeptiere, das "Dichten" sollte er Berufeneren überlassen, z.B. seinem Installateur.

Antwort
von kasjulka, 49

Ich finde auch das er sich damit nur selber schadet.Dadurch das er sich darüber aufgeregt hat, ist es erst zum eigentlichen Fokus der Öffentlichkeit geworden. Eigentor :) Erdowie Erdowo Erdogan

Antwort
von macminiuser, 32

Das er sich aufregt zeigt nur das er feige ist der hat anscheinend keinen mut zu wahrheit und das sag ich als halb türke kenn viel zu viele die fan von ihm sind

Antwort
von Geraldianer, 43

Es zeigt wohl eher, dass Herr Erdogan den Kontakt zur Realität verloren hat.

Zweifellos hat der Mann zu Beginn seiner Amtszeit viel Sinnvolles für sein Land geschaffen. Wirtschaftlicher Aufschwung, die Entmachtung des Militärs und auch ein Ausgleich mit den Kurden waren eine ordentliche Leistung.

Mittlerweile scheint er aber niemanden zu haben, der ihn in die Wirklichkeit zurückholt.

Nur ein Horst regt sich als Politiker über eine Satiresendung in einem ausländischen Regionalsender auf. Aber nur ein Vollhorst fordert das Verbot einer Satiresendung, weil er dort als Feind der Pressefreiheit  bezeichnet wird.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Vollkommen wahr. ;) Ähm, Frage, was tut das Bild zur Sache? :D

Antwort
von Germandefence, 35

Der Typ soll mal die Luft anhalten der hat hier gar nichts zu melden würde jeder sich darüber so aufregen und denn Sender verbieten wollen wo wäre die Meinungsfreiheit?
Ich bin jetzt nicht deren Meinung für einige Lieder aber trotzdem es ist Meinungsfreiheit in Deutschland.

Antwort
von JH1001, 47

Erdogan verbietet in der Türkei jede Art von Zweifel bzw. Kritik an der Regierung und lies zuletzt ja wieder Journalisten, die ihm gegenüber kritisch waren verhaften.
Es ist reine Machtdemonstration!

Antwort
von newcomer, 55

nee das ist schon ok, nun kennt es jeder!

Kommentar von deepxpalexblue ,

Eben... Im Grunde hat er doch damit das Gegenteil erreicht von dem, was er wollte :)

Antwort
von xomary, 36

Angemessen? Er macht sich selbst nur Lächerlich. 80% der Menschheit hasst ihn sowieso schon!!!!

Antwort
von joriti1999, 60

Er schadet sich damit nur selbst. Der Song ist jetzt noch viel bekannter als davor.

Kommentar von deepxpalexblue ,

Eben :D ich schaue nicht jede Folge von Extra 3 und hätte ansonsten gar nichts von dem Lied mitgekriegt:D

Antwort
von fuji415, 6

DIDIs Antwort auf Erdogan 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community