Frage von FreshNeville, 51

Findet ihr es als Mädchen lächerlich, wenn ein Junge große Angst vor einem Referat hat?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 4

Hallo,
nein. Lampenfieber ist ganz normal ob bei Jungs oder Mädels.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von Thelostboy342, 17

Ich bin weder weiblich noch hege ich Angst vor Referaten, jedoch ist nichts wirklich lächerich - jede individuelle Person hat andere Dinge, die für sie schwierig sind.
Außerdem haben die wenigsten in der Schulzeit eine vollständig aufgebaute Persönlichkeit / ein festes selbstvertrauen.

Denke mal darüber nach - es ist nicht immer alles lächerlich !

Antwort
von Meeew, 6

Als Junge darfst du genauso Angst vor etwas haben, wie ein Mädchen!

Antwort
von heretohelpyou2, 19

Jungs dürfen genau so, wie mädchen ihre Gefühle zeigen!!!

Viele Mädchen finden das sogar süß, wenn ein Junge Emotionen zeigen kann ohne sich vor diesen zu schämen! Schlimmer ist es, wenn solche Emotionen / Ängste irgendwie überspielt werden, nur im "cooler" zu wirken.

kleiner tip für dein Referat. Atme 3 mal ganz tief durch. Also ganz viel Luft in den Bauch, dann die Luft an halten und dann in einem Pfffffffffff Ton die Luft herauslassen. Dies stimuliert den Nerven in deinem Bauch, welcher anfängt zu schwingen und so deinen Körper entspannt!

Antwort
von Breakdownbacon, 12

Überhaupt nicht, egal ob Mädchen oder Junge, niemand kann etwas für seine Ängste, im Gegenteil. Es gibt viele Menschen die Angst vor Referaten haben, bzw. allgemein davor, vor mehreren Menschen zu reden, schlimm oder lächerlich ist daran gar nichts.

Antwort
von KittyCat992000, 13

Nein. Jeder hat doch mal Prüfungsangst. Generell finde ich es nicht schlimm, wenn ein Junge mal Angst hat. Das ist ein total menschliches Gefühl, warum sollten Jungs und Männer also vor nichts Angst haben?

Antwort
von Miceyla, 10

Nein ist doch ganz normal, mir geht es ja auch so.

Antwort
von superlolly, 12

Nein, das ist normal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten