gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
12 

Findet ihr es albern, dass ich meinen erwachsenen Kindern etwas zum Nikolaus geschenkt habe?

gefragt von youri221 am 06.12.2008 um 21:18 Uhr

Ich stelle meinen Mädels und meinem Jungen (alle über 20) immer zum Nikolaus ein Stiefelchen vor die Tür. Meine Ex-Frau (=Mutti) schenkt ihnen auch eine Kleinigkeit. Das habe ich heute so en passant einer Kollegin erzählt und sie hat sich nicht mehr gekriegt vor Lachen. Sie fand es drollig aber auch etwas albern. Aber ich dachte das machen viele Eltern. Bitte sagt ja!!!!;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Nikolaus x 179

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 6. Dezember 2008 21:20
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum diese nette Geste nicht weiterführen,Kinder bleiben unsere Kinder ein Leben lang!Super gemacht!

Rocca
beantwortet von Rocca am 6. Dezember 2008 21:19
6x

Ich finds einfach lieb.

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:20

oh danke:-). Ein Stiefelchen ist vielleicht doch etwas kindisch aber es sind halt meine Kiddies

Kommentar von 432ae0310525b1188153445d14f0cf13smallkara222 am 6. Dezember 2008 21:26

Ich finde ein Stiefelchen nicht kindisch. sondern total süss.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 6. Dezember 2008 21:23
5x

Nein - ich finde das ganz lieb!

Ich finde es im Gegenteil immer sehr traurig, wenn sich "Erwachsene" für diese kleinen liebevollen Dinge zu "erwachsen" vorkommen und sich darüber nicht freuen können (oder wollen?)

Genauso schade ist es auch, wenn "Erwachsene" sich nichts schenken - egal ob zu Weinachten oder zum Geburtstag - diese Ausreden "Wir haben doch schon alles/Wir brauchen doch nichts mehr/Das kann ich mir doch selber kaufen..." zueigen für mich nur von zwei Dingen: Angst vor Abhängigkeit von dem Beschenkenden und auf der anderen Seite von mangelnder Phantasie/Lust, sich auf die Person des zu Beschenkenden einzulassen.

fnmama
beantwortet von fnmama am 6. Dezember 2008 21:20
3x

ich finde es nicht albern-im gegenteil sogar richtig lieb

Chwasc
beantwortet von Chwasc am 6. Dezember 2008 21:20
3x

Mein Freund und ich machen das immer noch. Wir sind schon 8 Jahre zusammen und es ist jedes Jahr eine Freude.

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:26

Ein paar Blümchen habe ich meiner Ex-Frau auch geschenkt

Kommentar von Baf36ee825bba8646349b5d261ec9875smallChwasc am 6. Dezember 2008 21:30

Du bist ja süß.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 6. Dezember 2008 21:23
2x

Ja, Kind und Schwiegerkind hatten heute ein paar Kleinigkeiten im Stiefel. Freude bereiten ist einfach. Das lasse ich mir nicht nehmen.

Wer das nicht versteht oder belächelt, ist arm dran.

wernilein
beantwortet von wernilein am 6. Dezember 2008 21:20
2x

wieso albern,sind doch deine Kinder,also ohne Rücksicht auf andere wie es euch gefällt.,:-))

anonym
beantwortet von mugel am 6. Dezember 2008 21:19
2x

Ich finds lieb. Weiter so:-)

CKlum
beantwortet von CKlum am 6. Dezember 2008 21:19
2x

warum nicht, geldgeschenke werden doch immer gerne angenommen, egal wie alt die sind und etwas süsses ist doch auch nett zu haben im haushalt

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 6. Dezember 2008 21:19
2x

Nein, nicht albern. Süß.

Qetan
beantwortet von Qetan am 6. Dezember 2008 21:19
2x

Ich finde das total süß von Dir.

vlavielle
beantwortet von vlavielle am 21. Dezember 2008 13:40
1x

Ich mach das immer noch, und meiner Kinder sind alle über dreissig. Wenn ich den Enkelkindern etwas bringe (an denen habe ich sehr viel Freude) kann ich ja den Erzeugern auch etwas bringen. Übrigens ich bin fast 60 und bekomme von meinen Kindern auch immer noch etwas zum Nikolaus, mein Mann selbstverständlich auch. LG

2Fragensteller2
beantwortet von 2Fragensteller2 am 20. Dezember 2008 14:08
1x

ich finde es auch super das du das gemacht hast. Haben sich bestimt gefreut. =)

lomita
beantwortet von lomita am 18. Dezember 2008 20:12
1x

ich finds toll. meinem freund schenke ich auch eine kleinigkeit zum nikolaus. in jedem steckt doch ein kind und freut sich über nette kleinikkeiten.

anonym
beantwortet von Biber48 am 9. Dezember 2008 07:41
1x

Also mach Dir darüber keine Gedanken und tu es einfach weiterhin. Deine Kinder freuen sich doch drüber. Meine bekommen auch noch immer was zum Nikolaus, allerdings von meinem Exmann. Sie wollen ja auch immer noch nen Adventskalender haben..grins. Auch Weihnachten schenk ich ihnen eine Kleinigkeit,auch wenn wir beschlossen haben uns nix zu schenken, weil keine Geld hat,aber ne kleine Freude braucht jeder oder nicht?!Man sollte sich keine großen Gedanken machen was jetzt andere dazu sagen könnten,oft ist es purer Neid weil ihnen so was nicht passiert.Und Kinder sind sie immer noch also mach weiter so und schöne Feiertage!

Pinnirapus
beantwortet von Pinnirapus am 8. Dezember 2008 15:05
1x

Ich habe meinem 27-jährigem Freund einen Adventskalender (selbsgtgemacht) geschenkt und ihm die Schuhe vollgestopft. Zitat; "Ich glaube, das ist das romantischste, was mir jemals jemand geschenkt hat...!?" Und er war ehrlich überrascht. Ich selbst bin 20 und empfinde es als sehr wichitig mir Teile meiner Kindheit zu bewahren. Und ganz ehrlich ob Nikolaus oder nicht, über Geschenke freut sich doch jeder ;)

stefvol
beantwortet von stefvol am 7. Dezember 2008 10:15
1x

solang Deine Mädels und Dein Junge daran Freude haben ists doch vollkommen ok - und das mit dem Stiefelchen find ich ausgesprochen süß :-)

Shanadoo
beantwortet von Shanadoo am 6. Dezember 2008 21:47
1x

Ich möchte sagen Dir, das ich nicht finde, das es ist albern. An Deiner Stelle ich würde auch keine grosse Aufmerksamkeit darauf geben, wenn es jemand kritisiert negativ. Dort steckt vielleicht dahinter etwas Neid.

Ich finde es ist eine liebenswerte Geste von Dir. Es bedeutet wahrscheinlich, das Du trägst Deine kids sehr tief in Deinem Herzen, das Du sie sehr liebst. Vielleicht auch wünschst Du manchmal eine Zeit zurück, als sie noch klein waren.

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:52

Danke. Ja, ich werde es auch nicht mehr ändern weil ich es nicht lassen kann. Ich liebe meine Kinder wirklich über alles und möchte aber auch durch solche Gesten immer ein bisschen mein schlechtes Gewissen beruhigen weil ich oft beruflich bedingt nicht so viel Zeit für die Familie habe, das gebe ich zu;-)

Stalkerman
beantwortet von Stalkerman am 6. Dezember 2008 21:32
1x

Wie Süss von dir und ich finde es ganz OK.

Peace

maiki01
beantwortet von maiki01 am 6. Dezember 2008 21:31
1x

finde ich nett. Darüber würde ich mich auch freuen. Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun

Marah
beantwortet von Marah am 6. Dezember 2008 21:26
1x

Ich habe heute einen Pyjama von meiner Mutter bekommen und bin fast 30! Ich habe mich irrsinnig gefreut und fand das einfach nur total lieb. Halte diese Tradition bei und lass Dich nicht beirren! Wär doch schön wenn Deine Kinder das mal fortsetzen :O)LG

kara222
beantwortet von kara222 am 6. Dezember 2008 21:25
1x

Nein, warum soll es albern sein. Ich finde es total süss. Lass die Anderen lachen, die sind doch nur neidisch... Übrigens, mein erwachsener Sohn und seine Freundin haben von mir acuh etwas bekommen und auch meine Eltern schenken uns immer eine Kleinigkeit.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 6. Dezember 2008 21:24
1x

Meine Schwiegermutter schenkt ihren 2 Töchtern (beide über 40) immer was zum Nikolaus (auch zu Ostern). Ich fands am Anfang auch komisch.
Meine Mutter schenkt mir nichts, ich lege auch keinen Wert darauf.

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 7. Dezember 2008 08:42

Huch, wieso war das jetzt doppelt?

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 6. Dezember 2008 21:24
1x

Meine Schwiegermutter schenkt ihren 2 Töchtern (beide über 40) immer was zum Nikolaus (auch zu Ostern). Ich fands am Anfang auch komisch.
Meine Mutter schenkt mir nichts, ich lege auch keinen Wert darauf.

anonym
beantwortet von naumov94 am 6. Dezember 2008 21:23
1x

es bleiben doch trotzdem deine kinder...

auchmama
beantwortet von auchmama am 6. Dezember 2008 21:22
1x

Vieleicht hat Deine Kollegin vor NEID gelacht. Der einzige Tag im Jahr, wo man anderen was in die Schuhe schieben kann, also immer groß und klein...schönen Nikolaus noch...LG

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:24

Danke, ebenso;-)

Kommentar von C0262a824ba615ade1665c9a7dde9961smallauchmama am 6. Dezember 2008 21:27

;-)

anonym
beantwortet von carlotac1 am 6. Dezember 2008 21:22
1x

Nein.

mia68
beantwortet von mia68 am 6. Dezember 2008 21:21
1x

Meine Ma hat das immer gemacht. Und ich finde das überhaupt nicht albern, sondern sehr süß, wenn man auch in dieser Form seine Kinder bedenkt...

Und man ist immer ein bisschen Kind, solang man seine Eltern noch hat. Ich würde mich heute noch freuen.

Igitta
beantwortet von Igitta am 6. Dezember 2008 21:21
1x

Ja, das ist doch lieb und die Kinder freuen sich sicher darüber.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 6. Dezember 2008 21:21
1x

Vollkommen ok.

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 6. Dezember 2008 21:21
1x

Ja. Ich finde das albern. Aber manchmal muss man schlicht albern sein. Ich mache es genau so. Und alle freuen sich, weil es so schön albern ist. ;-)

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:23

Gute Antwort:-)

Kommentar von Schotenknipser am 6. Dezember 2008 21:34

Psst. So ganz unter uns. Das gilt auch für den Adventskalender :D

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:51

lol nee nee, einer reicht. den macht meine ex-frau. selbstgebastelt, jedes jahr! manche hier können das bestimmt nicht glauben!!

Kommentar von Schotenknipser am 6. Dezember 2008 23:52

Klar selbst gemacht. Und jedes Jahr ein anderer. Was anderes kommt nicht in die Tüte, .. ins Säckchen, ... ins Röhrchen..., ins Döschen..., in die Kiste ... B-)

Cindarella22001
beantwortet von Cindarella22001 am 6. Dezember 2008 21:21
1x

ich mache das auch, ist mir auch egal was andere sagen, meine sind auch 24 und 21 Jahre.

anonym
beantwortet von AnnaH am 6. Dezember 2008 21:21
1x

hat alles seine vor und nachteile, aber im herzen bleibt man doch immer Kind, und man frent sich ja doch, auch wenn man am anfang nur denkt...oh man;-)lass Ihr das was sie gerne hat;-)

anonym
beantwortet von firefox2204 am 6. Dezember 2008 21:20
1x

Ja meine erwachsenen Kinder und Schwiegerkinder bekommen auch immer etwas zum Nikolaus.

anonym
beantwortet von firefox2204 am 6. Dezember 2008 21:20
1x

Ja meine erwachsenen Kinder und Schwiegerkinder bekommen auch immer etwas zum Nikolaus.

Flonk
beantwortet von Flonk am 6. Dezember 2008 21:20
1x

ich bin 15 und meine mutter hat mir heute eine schachtel after eight in die hand gedrückt und meinte 'der nikolaus war da'

also ich finds ja nicht schlecht^^

anonym
beantwortet von tonks am 6. Dezember 2008 21:20
1x

Ja, meine Eltern schenken mir auch nach wie vor eine Kleinigkeit zu Nikolaus - und ich finde das toll !!!

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 6. Dezember 2008 21:20
1x

Es ist nicht albern. Lass die anderen doch geiern, sie haben keinen Sinn für kleine Gesten. Ich finde es toll!! L.G. BELLA64

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:21

Danke

ttempelhueter
beantwortet von ttempelhueter am 6. Dezember 2008 21:20
1x

ich find, es ist eine nette geste.

mexxima
beantwortet von mexxima am 6. Dezember 2008 21:19
1x

Ich hätte auch ohne Aufforderung "ja" gesagt.

Kommentar von 0e53a6d1b8a9a7a55b7c7e1a5771e76fsmallmexxima am 6. Dezember 2008 21:25

Das Verhalten der Kollegin "nicht hinkriegen vor Lachen" erscheint mir wie eine Manifestation von Neid, also sei nächstes Jahr wieder der Nikolo! Schön, dass es noch solche Familien gibt!

schnubbel
beantwortet von schnubbel am 6. Dezember 2008 21:19
1x

Keine Sorge, das machen viele Eltern. ;)

Kommentar von youri221 am 6. Dezember 2008 21:21

Hallelujah:-)!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.