sturmei am 21.03.2009 um 12:23 Uhr
Hi, gleich vorweg: (Das ist keine Trollfrage oder so) Ich habe mir das Auto angeschaut und für den beschriebenen Zustand ist es doch super-billig. Ich kann den günstigen Preis nicht nachvollziehen. Findet ihr nen Hacken bei dem Artikel?:

naja, das Auto steht in den USA. Um es herzubekommen, mußt du noch mit immensen Überführungs-und Zollkosten rechnen, dazu kommt ggf. eine Umrüstung (dt. Lichter/Scheinwerfer etc), von den laufenden Spritkosten ganz zu schweigen.

Versuch es doch hier. Die sind Spezialisiert auf Hummer und USA:
Der Anschaffungspreis erscheint mir verdächtig niedrig. Was würde das Teil in dem vergleichbaren Zustand hier kosten, ohne einmal die normalen Unterhaltskosten zu berücksichtigen?
Wenn da einige tausend Unterschied sind, würde ich die Finger davon lassen. Es hat doch keiner was zu verschenken. Möglicherweise wird versucht, eine "Anzahlung" zu bekommen und dann hört man nix mehr.

ja habe ich: also das auto steht ja in manhatten alsoes kommen die import kosten auf dich zu (ca 3000€) dann mußt du dich drauf einstellen da es ja in amerika keinen tüv gibt, das du den hummer vieleicht für deutschland so umbauen mußt, das er hier tüv bekommt, desweiteren ist dieses fahrzeug seht teuer zu unterhalten, steuern min 1000€ imjahr und versicherung ganz zu schweigen, desweiteren der unnormale benzin verbrauch von 15-25liter im durschnitt

Ich nehme an, der beste Weg ist immer um einen versteckten Fehler zu finden... Auto nehmen und um die Ecke zum neutralen Profi damit. Die geringe Eventualgebühr (falls niemand Bekanntes lohnt sich immer.)Herzlichst Bert Otto
Bertotto am 21. März 2009 12:30 Na bitte, wieder einen schlauen Rat für nix, es sei denn, Du hast den Bekannten Profi i.d. USA.
Für einen Hummer mit dem Baujahr wäre ich vorsichtig, weil ich finde, dass es zuuu billig ist. Ausserdem saufen diese Tierchen auch noch ziemlich viel.