Findet ihr eine winzige Wohnung mit 27 peinlich?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallooooo, sei doch froh, dass du es so schön hast. Was nutzt einem ne 80qm Bude, wenn das Umfeld nicht stimmt? Wenn dein Freund sich"eingepfercht" fühlt, ist er KEIN Freund. Freunde machen NIEMALS die Habe des Freundes runter! Auch hat das Alter NICHTS mit der Wohnungsgröße zu tun. Es gibt Familien mit bis zu 3 Pers. , die sich keine größere Leisten können. Da kann man von Enge Sprechen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

„ Ich wohne sehr zentral in der Altstadt und bin voll berufstätig mit gutem Gehalt

Kommi aus deiner Frage vom 15.03.16.  Erstausbildung mit 27, eigene Wohnung lange vorhanden - bekomme ich Hilfe?: " Derzeit bekomme ich seit 2 Monaten ALG1, zuvor war ich noch angestellt. " 

Was denn jetzt? Mach dir uns uns nichts vor! 

Ich finde kleine Wohnungen (45 - 50 qm) reichen für einen Single.

Behalte die Wohnung, es sei denn, die Arge vermittelt dir eine Stelle in einer kleinen Stadt, wo die Mieten bezahlbar sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wohnst doch alleine, oder? Da reicht doch der Platz😊 und wenn es schön eingerichtet ist, ist es doch toll😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit dem Alter zu tun?

du mußt wissen, was dir wichtiger ist?

Ob du die Wohnung magst, so wie sie ist, oder was andere, insbesondere deinen Freunde dazu  sagen?

Wenn sie ihnen zu klein ist, könnten sie dich ja zu sich einladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mir die Wohnung so vorstelle, wie ich sie in meiner Phantasie vor mir sehe - zentral gelegen noch dazu - würde ich mir denken: "Schick hat er das gemacht! Und Geschmack hat er auch, alle Achtung!"

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht weit zum Viktualienmarkt hast? oder gehst Du lieber auf den Fischmarkt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre das völlig egal wenn ich da rein komme. Selber wäre es mir aber zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine große Wohnung tolle Möbel zu bekommen, sie schön einzurichten und zu dekorieren ist einfach. Aber bei einer kleinen Wohnung kann es richtig schwierig werden.

Also sei weiter stolz auf das was du aus deiner kleinen Wohnung gemacht hast. 

Eine kleine Wohnung kann auch sehr gemütlich sein. Außerdem muss man ja nicht 24 Stunden am Tag in der Wohnung sitzen. Auch im Winter kann man rausgehen und viel unternehmen.

Und es gibt bestimmt viele Menschen die neidisch auf so eine gute Lage sind. Zentral in der Altstadt ist echt ein Traum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Los Angeles war ein Mann der hatte eine Wohnung von 2qm.und die kostete 1000€

27 sind doch groß genug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honigbienchen5
17.03.2016, 17:28

ist mein Alter. Größe etwa 40. 

1

Ich mag kleine Wohnungen, schonmal von Tiny-Flat- und Tiny-House-Movement gehört? Gerade wenn du dann auch noch Altbau hast... boah geil!

Wer sagt denn, was und wie du zu bewohnen hast, also wenn du dich wohl fühlst, ja dann lieb doch deine kleine Wohnung. "Meine Wohnung ist voll klein, doch du findest das gemütlich. Dass du das feierst find ich niedlich." Zu sowas gibt es sogar inspirierende Songtexte :-D

Ich bin auch 27 und habe eine Miniminimini-Wohnung, aber die ist mit viel Liebe genau so eingerichtet, wie ich das brauche. Ist doch egal, was andere für Vorstellungen haben, es ist dein Leben und deine Wohnung!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?