gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Findet ihr eine Webseite mit der Endung ".de" seriöser?

gefragt von beckstom am 07.11.2009 um 23:34 Uhr

Mich würde mal interessieren, ob die Domain-Endung ".de" immer noch als wichtig angesehen wird.

Folgendes Beispiel:

Ich suche ein bestimmtes Produkt, oder eine Dienstleistung (innerhalb Deutschlands), hacke die Sache ins google (oder was auch immer) -> Suchergebnis Nr. 1 ist eine Firma mit URL-Ende ".de", die zweite eine Firma mit ".com".

Würde das in der Entscheidung, welche Seite man nun zuerst anklickt, eine Rolle spielen?

Braucht also eine Firma in Deutschland unbedingt eine DE-Domain?

Ich habe kein konkretes Problem an der Hand, ich frage rein aus Interesse, weil mich das schon länger juckt ,-)

Danke fürs Lesen und für ne guuuude Antwort :)

LG tom

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (50482)
domain (341)
denic (15)