Frage von Redoxkobold, 63

Findet ihr ein Outing über ein Video noch in Ordnung?

Hi! Ich hab ein ziemliches Problem im Moment... ich habe mich vor eineinhalb Jahren vor meiner Mutter als schwul geoutet, natürlich war es irgendwie schwer, aber es hat funktionuert und danach ging es mir besser. Jetzt ist das mit meinem Vater ein Problem, natürlich weiß ich, wie ätzend es von mir war, es ihm nicht auch sofort zu sagen, aber wir haben ein anderes Verhältnis zueinander wie meine Mutter und ich... Auf jeden Fall muss ich es ihm jetzt bald sagen, weil es umso schlimmer wird, je länger ich ihm nicht Bescheid sage! Nur kann ich es nicht.

Ich habe mittlerweile sechs Anläufe versucht, aber es hat kein einziges Mal geklappt, ich konnte mich nie überwinden. Jetzt frage ich mich, ob ich ihm nicht einfach ein Video aufnehme, in dem ich ihm alles erkläre... Meint ihr, das ist ein zu unpersönliches Outing oder ist das unter den gegebenen Umständen in Ordnung? Schließlich muss und will ich ihm es sagen und ich glaube, das wäre der einzige Weg über den ich ihm das sagen kann...

Was meint ihr dazu? Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus, Redoxkobold

Antwort
von Popina, 63

ich kann mich da nur anschließen. Outing ist outing. Wähle die Methode, die für dich am schönsten ist bzw. wo du dich am wohlsten mit fühlst.

Egal ob persönlich, Brief, Video, wenn du es geschafft hast, wirst du dich sicher besser fühlen und dein Leben freier genießen können :)

Ich drücke die Daumen!!

Kommentar von Redoxkobold ,

Danke, das ist sehr nett von euch! 😀

Antwort
von Pummelweib, 32

Schön das du es deinem Vater sagen möchtest.

Es ist ganz egal wie du es ihm beibringst, ein Video ist auch i. O. wenn es anders nicht geht, danach sollte er sich bei dir melden.

Alles Gute.

LG Pummelweib:-)

Antwort
von evenangelscry, 41

ja, das ist durchaus ok. Finde es toll dass du so mutig bist! Sag ihm im Video geau das was du uns gerade geschrieben hast dass du nur so dich traust! :)

Kommentar von Redoxkobold ,

Danke! 😀 Das werd ich so machen!

Antwort
von tequierojetaime, 30

Wie wäre es denn, wenn du ihm einen Brief schreibst und irgendwo hinlegst? Das macht es dir sicher auch einfacher. Ein Video finde ich nicht so eine gute Idee. Ich denke, ein Brief ist "seriöser" und damit nimmt er es auch eher ernst. Letztendlich musst du selber trotzdem wissen, wie du es ihm sagen möchtest und welches der beste Weg für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community