Frage von Romanojackson, 161

findet ihr ein Iphone 3 gs mit 16 GB gut?

Ich will nähmlich eins kaufen...

Antwort
von Nico0000, 17

Ganz ehrlich, das Handy ist noch Top zu gebrauchen, jeder der was anderes schreibt ist Schwachsinn, das ältere Betriebssystem ist gerade schön, man muss halt dann ältere Versionen der Apps Downloaden, ggf kurz einen jailbreak drauf ziehen und dann ist alles top! Super Handy wenn man nicht unbedingt viel am Handy spielt, Akku Laufzeit und Geschwindigkeit sind preis Leistungs mäßig perfekt.

Kommentar von Romanojackson ,

ganz ehrlich? also ich hab das Handy mir gestern doch geholt und ich finds hammergeil

Antwort
von SpecialMoment, 43

Ich hab das IPhone 4s, also schon ein neueres, wie das IPhone, welches du dir kaufen willst und ich merk sogar bei diesem schon, dass es mit vielen Apps nicht mehr 'klar' kommt. Bei Facebook und Whats App stürzt es ständig ab usw. Ich würd dir nicht empfehlen so ein veraltetes Gerät zu kaufen.

okay vielen dank, das werde ich auch nicht.

Antwort
von Ringelblumee, 11

Kauf dir lieber ein iPhone 5s klar ist das etwas teuer aber besser als so ein uraltes Teil 😳
Vielleicht hat hast du damit 2 Wochen Spaß und dann ist es kaputt, dafür sind keine 30€ wert.
Überleg dir es nochmal und entscheide dich lieber für iPhone 5s hatte das auch mal und das ist gut & jetzt habe ich das IPhone 6s Plus.

Antwort
von TheFreakz, 24

Für das iPhone 3gs gibt es schon lange keine Updates mehr. Wenn Du nachdenkst, bekommt das 4s bald keine Updates mehr!

Ich würde Dir sonst zu einem Iphone 5s raten! Natürlich sind 30€ billig, aber je nachdem was Du mit dem Handy machen willst, ist das okay.. Wenn es nur telefonieren/sms'en ist und Emails checken usw usw, ist es okay. Spiele werden wahrscheinlich nicht mehr darauf laufen, bzw nur wenige.

Auf zB Shpock findest Du auch günstige iPhone 4s. Zum 5er würde ich dir nicht raten, ich hatte es und der Akku war schnell kaputt und leer.

Wenn Du kein "neues" willst aber zB ein gebrauchtes, gibt es eben auf Sphock oder Willhaben günstige iPhones, musst nur suchen. Je nachdem wie viel Du halt ausgeben willst.. Ich habe jetzt mein iPhone 6s und bin total zufrieden - und glücklich damit.. Das war ich bis jetzt noch mit jedem meiner iPhones - allerdings bei Android-Geräten nicht!

Du musst wissen was Du willst/brauchst etc.. :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 26

Hallo,

☆ Das iPhone 3gS unterstützt noch mindestens iOS 6.1.6. 

☆ Es fehlen viele wichtige alltägliche funktionen und mit alten Chips ist es in häufiger Benutzung träge. 

☆ Viele Apps laufen zwar ab iOS 5.1.1, aber viele erfordern iOS 7 bzw iOS 8 bzw noch nicht viele iOS 9.

☆ Alltägliche Apps wie Whats App, Facebook und CO sind ab iOS 6.0 dabei, aber künftig nicht mehr. 

☆ Du bekommst wahrscheinlich alte ipa der Apps.

☆ Wenn es ein iPhone sein muss für wenig Geld dann das iPhone 5 oder 4s

☆ Gut : Das 3Gs hat einen alten IPL Exploid und kann mit SHSH Zertifikaten downgraden.

LG 

Antwort
von BlaueGiraffe, 9

Wenn du Spielen willst Nein, wenn du aber nur Telefonierenen/sms willst schon

Antwort
von 123Banane123, 29

Es ist sehr alt und für das geld was du für das alte ding bezahlst kannst du dir ein neueres Samsung kaufen

yup, stimmt

Antwort
von Schmerzfrequenz, 61

Nicht sonderlich...

naja... aber für 30 euro kann man nix falsch machen, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten