Frage von Arminia2000, 34

Findet ihr ein Aupair-Jahr gut?

"ich würde gerne mal enn ich das abi habe (voraussichtlich 2018) ein Au-Pair Jahr in England machen. Ich habe schon verschiedene Organisationen durch gestöbert und find das eig. voll cool. Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet und wie eure Erfahrungen (für die die schon einmal aupair gemacht haben) sind

Lg"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 14
Aupair-Jahr? Na klar (positive Erfahrung)

Auf jeden Fall. Ich bereue, dass ich damals keines gemacht haben und finde es schade, dass meine Kinder keines machen.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke.

Antwort
von Oberlechner, 24
Aupair-Jahr? Na klar (positive Erfahrung)

Wenn Du schon klar weisst, wie es nach dem Abi weiter gehen soll - Ausbildung, Uni, Selbständigkeit, Mutter - dann ist ein Au-Pair Jahr wohl nur eine unnötige Unterbrechnung. Ansonsten würde ich es Dir schon empfehlen. Es bringt Dich kulturell, persönlich und sprachlich weiter. Außerdem - wenn Du später Kinder haben willst - kannst Du schon mal wertvolle Erfahrungen sammeln.

Antwort
von Esther23, 21

Ich selber habe so etwas noch nicht gemacht, habe aber einige Bekannte, die ein Aupair gemacht haben. Die meisten können es nur weiterempfehlen. Man wird selbstständiger, selbstbewusster und man soll sich selbst viel besser kennen lernen. Allerdings ist sowas nicht für jeden etwas. Wer ständig Unterstützung und Hilfe von anderen Menschen braucht, sollte es nicht tun, weil es sonst sehr schwierig werden könnte.
LG ;)