Findet ihr diesen Track Musikalisch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich bewege mich normal überhaupt nicht in diesem Genre (eher in Richtung Metal und alles was dazugehört).
Habe diese Art von Musik zwar vor 8 Jahren zuletzt gerne gehört aber dennoch bin ich der Meinung das das erstens zu monoton klingt, zweitens ist es an den meisten Stellen zu langsam, drittens ist der Backgroundbeat einschläfernd und viertens, ja wie du schon sagtest, Audiotune. Das nimmt einfach die Echtheit aus Songs weil einfach alles nach Roboter klingt.

Meine Meinung - kein Vorwurf - nur Kritik ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hikez
26.07.2016, 16:18

Autotune ist ein Stilmittel, das soll so klingen :p Wobei es in diesem Song noch extrem wenig ist

0

Weißt du, autotune schön und gut. Aber dann noch auf den FALSCHEN Ton tunen?

Also witzig ists schon, aber ich weiß nicht wie witzig es gemeint war?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Einstieg klingt nach mehr, es kommt dann aber leider nicht mehr viel.
Es müsste mehr passieren, alles ist sehr monoton, dumpf, es fehlt an Höhen und Highlights. Der Gesang inklusive Text ist schlecht. (Die Sache mit den schiefen Tönen stört mich jetzt nicht, das kann auch ein Stilmittel sein, aber da fehlen noch sehr viele Extras)

Es braucht noch irgend etwas, was sich aus dem stumpf klingenden Groov hervorhebt. Vielleicht solltest du auf die Gesangs-Verzerrung verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich höre wirklich alles.... von jazz bis hard rock, habe auch viel mit Musik zutun und gehe auch eine spezielle schule und Konservatorium.... aber sry der sound ist echt nicht gut und mit autotune kannst du anscheinend auch nicht umgehen... nichts für ungut aber übe lieber noch ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Des Beat besteht aus 4 Tönen und du singst schief. Ich hoffe das war Antwort genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkrtSkrt9889
26.07.2016, 15:43

Autotune singt schief 

0
Kommentar von MetalTizi
26.07.2016, 15:45

wahrscheinlich singst du schief und kannst nicht mit Autotune umgehen

0

Würde entweder mehr Autotune benutzen, oder einfach mal etwas mehr betonen :D Ist halt ziemlich monoton im Moment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkrtSkrt9889
26.07.2016, 15:44

Thx, gute Antwort :))

0
Kommentar von Hikez
26.07.2016, 15:45

Mein Genre :D

0

Find's gut.

Viele dürften sich aber daran stören, dass du Autotune nie auf die Tonart des Beats einstellst. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung