Frage von DerOberSchlaue, 57

Findet ihr diesen PC überteuert oder geht er relativ für seinen Preis?

Hallo, findet ihr diesen PC überteuert oder geht er relativ für seinen Preis: http://www.saturn.de/de/product/_medion-erazer-i72000-512-c182-2130227.html

Ich weiß das eigentlich PCs von Saturn/Mediamarkt immer überteuert sind, aber geht vielleicht dieser PC für seinen Preis ? Könnte mir jemand dann vielleicht noch sagen wie viel dieser PC kosten würde, wenn man ihn selber zusammenstellt ?

Danke für eure Antworten im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sabotaz, 21

Medion macht sich in letzter Zeit, ist mir aufgefallen.

Preis/Leistung ist offensichtlich doch zu teuer, aber diese Leistung wirst du ohnehin noch lange nicht brauchen.

  • 4-Kern ist optimal, Taktung ist auch gut, i7 muss es aber nicht unbedingt sein
  • 32 GB ist ziemlich überzogen für heutige Verhältnisse, dann lieber erstmal 16 GB und in ein paar Jahren für weniger Geld nachrüsten
  • 980Ti ist sehr gut, von der hat man auch viele Jahre etwas von
  • SSD ist Geschmacksache - ich hatte eine Zeit lang eine und brauchte sie nicht wirklich, sie arbeitet jetzt nur noch extern. Wenn du Geld sparen möchtest, dann bleib bei HDD
  • Bei dem Preis nur ein DVD-Brenner? Hmm... 20€

Wenn ich den Computer so, wie er hier bei medion verkauft wird, zusammenstelle, komme ich auf 1800€ (ohne Maus und Tastatur).

Also zu teuer.

Kommentar von DerOberSchlaue ,

Danke für die detaillierte Antwort.

Antwort
von AntharHD, 32

Hallo DerOberSchlaue :D

Meiner Meinung nach ist der PC überteuert, besonders die Grafikkarte finde ich relativ schwach. Einen PC selbst bauen ist nicht nur besser bzw. der PC ist schneller und billiger, es macht sogar noch sehr viel Spaß. Ich selber hatte auch einen Medion PC und war sehr enttäuscht.

Mein Tipp: Guck einfach mal z.B. bei YouTuber'n wie TechSource oder Ähnlichen. Ist zwar auf Englisch, aber trotzdem gut.

Hoffe ich konnte helfen, falls du noch Fragen hast schreib einfach :D

lG. Jonas

Antwort
von Nico63AMG, 42

also 2500€ für einen PC (!!!!!!!!!!!) ist in meinen Augen quatsch. Ich finde die Apple Geräte schon teuer, und die sind noch 1000€ billiger, du könntest mit dem Geld so viel anderes anfangen, kauf dir zb einen PC für 500-800€ und mit dem Rest kannst du irgendwo hinfliegen, die Welt sehen oder was auch immer.. naja muss jeder für sich wissen!

gruß

Kommentar von Sabotaz ,

oder nen AMG kaufen!

Kommentar von Sabotaz ,

also irgendwann mal... :D

Antwort
von Kaen011, 6

Überteuert Mal grob überschlagen würde ich sagen selbstzusammengestellt etwa 700€ weniger

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 14

Wenn du ihn dir selbst zusammenbaust, hast du zum einen qualitativ höherwertige Teile drin und zum anderen hast du am Ende beim Preis eine 1 statt einer 2 vorne dran stehen.

Antwort
von LiemaeuLP, 17

Jo der ist richtig überteuert

Antwort
von batlukcraft, 25

Du kannst das Setup für 1000 weniger bekommen

Antwort
von MegaLuigi772, 1

Naja , lieber 16gb ram und ne 1070 anstatt der 980ti

Antwort
von Smoke123, 23

1. Ja, viel zu teuer.

2. Medion ist einfach nur Schrott.