Ich habe den lustigen Nachnamen Palme. Bin im 8. Monat schwanger und suche nach einem passenden Namen für einen kleinen Jungen. Dabei bin ich auf mich alleine gestellt, da der Vater meines Kindes....nicht so viel davon wissen will =( Jedenfalls bin ich auf den finnischen Vornamen Jukka gestoßen und mir kam sofort in den Sinn, dass nichts besser zum Nachnamen Palme passt, oder? Klar auf den ersten Blick eher eine dumme Kombi, aber eigentlich doch mit viel Witz und jeder kann es sich merken. Es harmoniert irgendwie. Meine beste Freundin findet den Namen auch cool, bin mir halt noch unsicher...was meint ihr? Jukka Palme, Segen oder Fluch? Hihi die richtige Palme wird ja eh mit Y geschrieben.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

denk dran das der palmspross damit ein leben lang rumlaufen muss

Unmöglich! Dein Kind wird schon im KiGa gehänselt werden!

Hört sich süß an, aber in Verbindung mit dem Nachnamen, denke ich, dass dein Sohn damit viele Probleme in der Schule haben wird.

schon lustig...aber der junge wird gehänselt werden...
ganz ehrlich? Ich würde dem Kind diesen damit verbundenen Spott nicht antun wollen
F.L.U.C.H
Tu das deinem Kind bitte nicht an, oder zumindest nur als 2. Vornamen.
Aber bitte, bitte, dann nicht Luca als 1. Vornamen !!!
Das was Du heute witzig findest, da muss sich dein Kind sein Leben lang mit abquälen und wird insbesondere in der Kindheit geärgert, gehänselt und gemobbt.

ich finde es blöd, denn nur um lacher zu bekommen muss der junge sein ganzes leben lang - egal wo er hinkommt - belä helt oder gehänselt werden

Ähm, gut, du willst eine ehrliche Meinung wissen... ich finde es schrecklich. Erstens wird jeder lachen, wenn er den Namen hört und zweitens... du sagst es selbst... eher eine dumme Kombi auf den ersten Blick. Wieviele Leute werden wohl den zweiten Blick drauf werfen? Jukka Palme kommt gleich nach Rosa Schlüpfer und Axel Schweiß...
Sommersonne123 am 16. März 2009 21:10 Hab grad meinen Mann gefragt... er findets auch nicht gut.

Klingt nach einer Verballhornung, wie Tim Buktu oder Anna Bolika oder oder...ich möchte nicht Yukka Palme heißen.
Würdest DU gerne so heissen? Wäre es Dir in jedem Fall angenehm Dich mit diesem Namen bei fremden Leuten, möglichen Arbeitgebern ... vorstellen zu müssen?
So oder so ähnlich wird es Deinem Kind sein leben lang gehen!

Egal wenn man es anders schreibt, der Klang ist der gleiche wenn man ruft.Ich finde es nicht gut, dein Kind wird später deswegen bestimmt gehänselt wenn du es Jukka nennst.

Witzig und cool. Hoffentlich spielt auch das standesamt mit

eigentlich ganz lustig - aber versetz dich mal in die lage deines ungeborenen, wenn er in die schule kommt? oO
Ich wusste im Grundschulalter noch nicht, was ne Yukka Palme ist
killbabykill am 16. März 2009 21:06 naja, aber in den weiterführenden schulen hört man das doch schon...
biva1 am 16. März 2009 21:07 was is ne Yukka palme? weiß des heut au no net
gidf

Fluch
Lass es lieber - er wird immer damit aufgezogen werden - ähnlich wie mit dem Namen: Axel Nässe.
Joshi wäre doch auch schön, oder?

das wär ein name fürn Promi-Baby ;-D haha hört sich witzig an, aber ich weiß nicht ob ich das meinem Kind antun würde

find das doof, würde mich damit nicht wohlfühlen !!! ich hab nicht so eine kombi im namen aber ich heiße richtig katynka und da er so außergewöhnlich ist fragt jeder nach und das nervt... und bei jukka palme stell ich es mir noch schlimmer vor...
also ich finde es auch süß und witzig aber vielleicht solltest du ein bißchen daran denken was die kinder in der schule und im kiga dazu sagen und was da für spitznamen und hänselein bei raus kommen können.

Stell dir mal deinen Sohn als Mann vor.. Mit dem Namen ist er echt eine Lachnummer..
Gib Ihm einen starken Namen!
Würd ich dir nicht raten, denkst du gar nicht an das Kind, willst du aus der Namensgebung einen Witz machen?

Um Gottes willen nein, das arme Kind. Gut, hört sich vielleicht witzig an, aber was meinst du welchem Spott dein Kind in der Schule ausgesetzt wird.

echt toller Name, den Vergisst sicher keiner lol Herr Schweiss Nennen Sie ihren Sohn bitte nicht Axel lol

Ich wundere mich, dass eine Mutter (die Mutter des Kindes) das lustig findet.Schade...sehr schade.
Absolut ein No- Go!! Dann könntest du ihn doch direkt Dattel nennen.
Naja Yukka Palme is eine Blume die gibts ja wircklich, ich finde den Namen schon toll aber es kann schon passieren das es verarschereien gibt!

armes kind, finde ich nicht so toll, eher unüberlegt und dein sohn muss damit leben...paul, ginge eher, paul palme, pascal, nehm halt nen namen mit p dann kann er später abkürzen p.palme :-) aber lass die jukka aus dem spiel möchtest du allen ernstes so heißen? du würdest deine mutter heut nochd dafür hassen

Finde ich nicht so gut. Stelle dir vor, der kleine spielt draußen, und du rufst ihn dann Jukka Palme. Ich weiß nicht!
tu es dem kind bitte nicht an...jukka ist ein schöner name, doch mit palme dazu :S. natürlich ist es witzig, aber wird es dem kind denn gefallen, wenn es höchstwahrscheinlich in der schule dafür gehänselt wird?
aber es bleibt ja deine entscheidung...wünsch dir noch viel glück
Lg kroko

Ich finde die Idee ausgesprochen witzig, aber das Kind wird wohl veräppelt werden deshalb. Handkehrum wird jeder Name verhunzt, egal welcher. Freunde von mir wollten es ganz schlau machen und nannten ihren Sohn Claude, ein Name den, wie sie meinten, man nicht abkürzen oder komisch modifizieren kann. Was wurde in der Schule daraus gemacht? Klödel-Blödel riefen seine Mitschüler ihm nach. Wahrscheinlich würde er als Kind unter seinem Namen leiden, ihn als Erwachsener aber mit Stolz und Humor tragen. LG

naja... ich würde das auch nicht so toll finden, aber du kannst deinem Kind so viele andere namen geben, das das jukka nicht auffällt ;) XD
jetzt ehrlich ich hätte gerne einen etwas lustigaren namen ...
DH, finde es überhaupt nicht witzig, als Yukka Palme durchs Leben zu laufen.
xD