Frage von Janiiiiiiy, 32

Findet ihr diesen Altersunterschied fragwürdig?

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.. Wie findet ihr den Altersunterschied von acht Jahren? Angenommen ein Mädchen ist 18 und ein Junge dann dementsprechend 26, nun würde der Junge sie gerne treffen und mit ihr unbedingt mal was machen. In diesem Fall bin ich das Mädchen, ich habe lustiger Weise mein Auto bei ihm gekauft, also ihn auch schon mal gesehen. Nun bin ich irgendwie verwirrt, weil ich es nicht unbedingt für normal halte, wenn sich ein acht Jahre Älterer für so ein recht junges Mädchen interessiert. Was sagt ihr dazu? Was haltet ihr davon? Würdet ihr über den Altersunterschied hinweg sehen und ihn zumindest einmal treffen? Danke im voraus :)

Antwort
von johnston, 28

Ihr seid beide erwachsen, also ist der alter unterschied komplett egal. Liebe hat keine Altersbeschränkung, also kann man sich ruhig mit einem 8 Jahre älteren treffen (auch freundschaftlich). Meine Freundin ist 5 Jahre jünger und es ist alles okay und es war nie komisch.

Antwort
von nordseekrabbe46, 24

wenn beide volljährig sind dürfen sie experimentieren, auf jedem Gebiet, da spielt das Alter keine Rolle

Kommentar von johnston ,

Auch wenn eine der Personen nicht volljährig ist, ist experimentieren okay. Da darf man nicht so stark unterscheiden, solange es 14+ ist. 

Antwort
von mtbundbmxprofi, 25

Der Altersunterschied ist ja eigentlich egal (wenn er aber schon 30-40 ist dann ist es merkwürdig) denn auf die 8 Jahre kommt es nicht drauf an. ;)

Antwort
von PaSan, 15

Ich bin 26 und "mein" Typ doppelt so alt :D

Sobald du volljährig bist, kannst du in der Hinsicht mit anderen Volljährigen machen, was du willst (solange der andere Volljährige das auch will natürlich^^). Du kannst dich ja erstmal ganz unverbindlich treffen und vielleicht mal deine Bedenken äußern. Ich kenne mehrere Fälle, in denen gerade erst volljährige Mädels in langen Beziehungen mit wesentlich älteren Männern waren und das hat immer gut geklappt.

Wichtig ist nur, dass ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt, also dass er sich dir nicht überlegen fühlt oder versucht, dich zu bevormunden, aer das merkst du sehr schnell, wenn ihr euch mal trefft und ausgiebig unterhaltet. Ich hab z. B. einen guten Kumpel der gerade 18 ist und bei dem habe ich nicht das Gefühl, als sei ich irgendwie reifer oder überlegen, allerdings ist er auch ziemlich erwachsen für sein Alter.

Antwort
von Karsim86, 32

Altersunterschied wäre mir egal solange du intresse an ihm hast ist das nicht schlimm im Gegenteil hat doch was wenn man einen geistig reifern hat und nicht so einen 18-19 jährigen

Antwort
von AlexsagtNein, 31

So krass ist es nun auch wieder nicht. Er ist ja immernoch ein junger Mann und du bist 18 also Ja, warum eigentlich keine Chance geben?

Kommentar von Janiiiiiiy ,

Hm meinst du? Ich finde das klingt ziemlich heftig, wenn man sagt 'ja er ist acht Jahre älter' 

Kommentar von AlexsagtNein ,

Nein, so heftig finde ich das nicht mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten