magicbird am 05.10.2008 um 23:16 Uhr
...danke Michael für die idee! ;-)
Totaler Schwachsinn- und eine Straße weiter braucht man dann keine Plakette. Da hat die Umwelt überhaupt nichts von- aber ne nette Einnahme für die behörden ist es ja. kotz

Sie sind ein Anfang in die richtige Richtung.
WilliWinzig am 5. Oktober 2008 23:22 Falsch, das ist ein Schritt in mehr Bürokratie

bald seh ich nichts mehr durch die Windschutzscheibe vor lauter Plaketten
Großer Schwachsinn

Nö, voll überflüssig!
magicbird am 5. Oktober 2008 23:20 geldmacherei?
Aus umweltlicher Sicht schon. Aber ich habe viele Bekannte die Norm 3 haben und da kann man ja auch schon nicht mehr in alle Umweltzonen mit. Also Fahrer älterer Autos sind dadurch echt angesch*****
magicbird am 5. Oktober 2008 23:20 ja das ist ja auch der Grund dieser.....
WilliWinzig am 5. Oktober 2008 23:21 was ist daran gut? Wir zahlen doch alle schon eine Menge an KFZ-Steuer, außerdem bleibt der Feinstaub nicht in den Innenstädten
Nicht nur das das Ding 5 Euro kostet, aber was wir menschen in Hunderten von Jahren versaut haben machen wir so auch nicht wieder weg!
lustige idee das ding umweltplakette zu nennen- naja, wenigstens heissts nicht pro- umweltplakette...
magicbird am 5. Oktober 2008 23:19 ;-)

"Findet Ihr die Umweltplaketten gut?"
Eindeutig nein.
Und nach Untersuchungen stellte sich heraus dass sie eh nix bringen. Zumindest nicht der Umwelt und den von den Schadstoffen betroffenen Bürgern. Meine Meinung: Man sollte der Industrie Vorgaben machen, wieviel Emissionen ein neues Fahrzeug haben darf. Und das an Zeitliche Fristen binden für den Verkauf dieser Wagen in Zukunft. Dann würde sich das Problem von selbst lösen, ohne dass die Bürger finanziell belastet werden. Die aktuelle Variante mit den Umweltplaketten halte ich für wirkungslos, künstlich bürokratisch aufgebauscht und obendrein teuer. Man sollte sowas von Leuten entscheiden lassen, die was von der Materie verstehen (freie Wissenschaftler). Bürokraten und Lobbyisten versagen in solchen Dingen erfahrungsgemäß.
das ist einfach nur geldabzocken eine neue möglichkeit wieder etws von den autofahrern zu nehmen bringen tut das doch gar nichts
Recht haste.