Lloyds am 08.07.2008 um 13:02 Uhr
12 und 8 Jahre wegen versuchten Totschlages. So lautet das Urteil im Fall der beiden U-Bahn schläger.Was haltet ihr davon.Ich finds gerecht.

8 Jahre. Bei guter Führung in knapp 4 Jahren wieder draussen, danach alle Sozialleistungen des Staates, wie immer keine Abschiebung, dafür Wohnung,Kleidung,Miete und 1 Bewährungshelfer und 345 € monatlich und natürlich eine Ausbildung, die er im Knast gemacht hat. Danach kann er da weiter machen, wo er aufgehört hat.

ich finde sie nicht gerecht sie hätten mehr bekommen müssen, der Mann könnte Tot sein und ich würde sie gleich nach der strafe die sie absitzen müssen ausweisen lassen !!:-)
InsGesicht am 8. Juli 2008 13:13 genau
claudia2566 am 8. Juli 2008 13:25 sie kosten uns die steuer leben auf unsere kosten im knast,,brauchen sich um nichts mehr sorgen,,na was für ein wohlstand!! :-(

wenn der freistaat bayern wirklich sein versprechen wahr macht und die beiden dann abgeschoben werden, dann find ich es gut. warum sollen wir diese typen so lange durchfüttern... sie sollten danach lebenslänglich einreiseverbot bekommen...

... diesen unmöglichen Verhaltens einzelner Menschen, die einen Tod mit kalkulieren. Es hätte auch meines Erachtens ruhig noch ein bisschen mehr sein können.

wer sowas scheußliches tut, hats nicht besser verdient
Es von einem deutschen Gericht als Strafe festgelegt worden ist. Somit kann davon ausgegangen werden das es der vorherschenden Rechtsmeinung entspricht.

zu gering. Müsste länger sein!

ich hätte sie aufgehangen...

weil es harte strafen sind für so eine schlimme Straftat.

Ich weiß nicht ob Gerecht oder ungerecht.
Ich habe nur die Infos aus den gängigen Medien.
Diese Infos sind mir aber nicht aussagefähig genug, als das ich mir erlaube daraus mein Urteil zu treffen.
Also einen lieben Gruß Wolpertinger
claudia2566 am 8. Juli 2008 13:13 hallo, hast du im Fehrnsehen den nicht gesehen was diese typen mit dem armen Mann gemacht haben??!!und das findest du nicht aussagefähig ,wow,,:-)
Wolpertinger am 8. Juli 2008 13:27 Nein, ich finde die meisten Medien nicht Aussagefähig.
Ich bin der Meinung, das es um Vermarktung geht, gerade in den meisten Nachrichtensendungen.
Und verkaufen tut sich nicht immer die Wahrheit sondern alles womit Angst und Unmut geschürt werden kann. ->z.B. Brutalität.
LG Wolpertinger
claudia2566 am 8. Juli 2008 13:32 also ,ich kann dir nur sagen, ich denke kaum das die Nachrichten einfach mal so nen Film gedreht haben ,damit man darüber nachdenkt ob es echt ist oder nicht,,und dann habe die Typen es ja auch zugegeben ,was will man mehr !!??
Wolpertinger am 8. Juli 2008 13:48 du verstehst mich falsch.
Ich habe nicht gesagt, das es den Vorfall nicht gab, sondern das ich glaube nicht alle Fakten zu kennen.
Mal ein anderes Beispiel:
In den Medien tauchen immer wieder berichte über Kampfhunde auf die ein Kind zerfleischt haben.
Aber anstatt zu recherchieren wie es zu diesen Vorfällen kommen konnte.
Also die Fragen zu beantworten, wie der Hund
sozialisiert worden ist
warum er zu gebissen hat...usw.
Wird lieber eine Massen angst vor Kampfhunden geschürt.
Und warum???
Weil sich diese Nachrichten gut verkaufen.
Genauso denke ich ist das mit diesen Prozess und viele anderen Berichterstattungen im TV oder den gängigen Zeitschriften auch, es geht nicht um objektivität sondern darum Möglich viele Geld zu verdienen.
Ich hoffe ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt.
LG Wolpertinger
claudia2566 am 8. Juli 2008 13:52 klipp und klar...:-)

Deutschland lebt ja nicht unter den Hottentotten, das geht so einfach nicht!

...die wahrscheinlich nicht mal die ganze Zeit absitzen müssen. Und die Tat extrem brutal und mindestens genauso überflüssig (sind im Prinzip alle Straftaten, ich weiß..)

Würden sie die gesamte Zeit wirklich im Gefängnis sitzen, wäre es wahrscheinlich gerecht. Aber da man davon ausgehen kann, dass sie früher rauskommen, auf keinen Fall! Außerdem waren beide schon vorbestraft. Selbst wenn sich ihre Einstellung im Gefängnis verändern würden sie sich, wenn sie aus dem Gefängnis rauskommen, wieder mit ihren alten Freunden treffen, wieder anfangen sich so volltrinken zu lassen, dass sie nicht mehr bemerken, was um sie herum geschieht und was sie tun und es würde wieder wieder zu so einer Tat kommen, die dann vielleicht nicht mehr so glimpflich abläuft.

also ich wär für sofortuges abschieben und dann solln die da in nem türkischen gefängnis schmoren und nicht wie bei uns es sich auch fast noch gut gehen lassen.

Weil es hier endlich mal treffende Strafen gegeben hat und nicht durch die Verteidigung mit irgendwelchen Winkelzügen erreicht wurde, dass die beiden Täter mit "einem blauen Auge" davonkommen!

weil es nicht hart genug bestraft werden kann

Wegen des Verlaufs und der Umstände... ist der Urteil schon OK, wenn man dem Jungen Kerl nicht die Zukunft wegnemen möchte. Er war ja eh kein unbeschriebes Blatt.
Ansonsten halte ich es eher mit Hammurabi: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Diese Strafen sind viel zu mild !
is viel zu kurz...
so sehe ich das auch ,,da hast du absolut recht,,!!!!
Hoffentlich wird er endlich eine Ausbildung gemacht haben, mit der er selbst für seinen unterhalt sorgen kann. Hoffentlich wird er zum Verstand gekommen sein und nicht dort weitermachen, wo er aufhörte!
Typen, die sich so etwas bringen und einem Rentner zigfach vor den Schädel treten (und mit dem Strafregister vorher) sind mit allem durch. Voll absitzen lassen und am Entlassungstag ausweisen. Da habe ich keinerlei Hoffnung auf Besserung, geschweige "für den Lebensunterhalt sorgen können" und Verantwortung lernen. Das sind Sozialarbeiterträume.
so ist es doch immer zum schluß,,dann heist es schlimme kindheit und solche sachen und die armen jungen,,und was ist mit dem alten mann?? das er hätte ein pflegefall werden können haben die ja auch nicht nachgedacht,,