Findet ihr diese Bewerbung in Ordnung, sollte ich was noch hinzufügen ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ganz gut :)

Ein kleine Änderung:

Erste Berufserfahrungen habe ich schon in meinem Heimatland gesammelt
und ich bin durch meinen eigenen Haushalt in Bügeln sehr geübt. Darüberhiaus bereitet mir diese Arbeit viel Freude.
Besonders meine Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation zeichnen
mich aus.

Vllt erwähnst du noch wo Du im Heimatland diese Erfahrungen gesammelt hast und wie viele Personen in Deinem Haushalt leben.

Ich habe auch den Eindruck als hätten die Dinge, die Du aufzählst, die Dich auszeichnen irgwie nichts mit der Stelle auf die Du Dich bewirbst zu tun? Kann ich aber ohne die Anzeige nicht beurteilen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hier solltest Du erst einmal einen konkreten Ansprechpartner herausfinden. Zur Not nochmal vorbeigehen und fragen.

Erste Berufserfahrungen habe ich schon in meinem Heimatland gesammelt

Welche Berufserfahrungen? Die solltest Du hier schon erwähnen. Ansonsten kann der Leser der Bewerbung damit nicht viel anfangen.

natürlich durch meinen eigenen Haushalt in Bügeln sehr geübt bin und Bügeln macht mir Spaß.

Bitte Wortwiederholungen vermeiden (Bügeln).

Besonders meine Teamfähigkeit, Flexibilität und Motivation zeichnen mich aus.

Das sind leider die klassischen "Stärken", die zu oft zu lesen sind. Leider sind das aber keine wirklichen Stärken, sondern Selbstverständlichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShinyShadow
11.07.2016, 13:02

Da ich so ziemlich das selbe schreiben würde, spar ich mir die Antwort.

Nur eine kurze Ergänzug nich: Selbstverständlichkeiten, ja... aber: Diese "Stärken" finde ich für diesen Job nichtmal sehr passend... Wozu sollte man zB. bei diesem Job die Teamfähigkeit erwähnen? Es ist ja nicht so, dass einer dem "Bügler" die Wäsche reicht, dieser bügelt und der nächste legts zusammen oder so..

Also Fragesteller: 1. an die Tipps von ChristianLE halten und 2.: Bitte nicht nur leere Floskeln schreiben sondern auch drüber nachdenken, WAS man da gerade schreibt :)

3

Sind recht wenig Informationen vorhanden um eine Vernünfige Bewerbung zu Basteln, so sehen meine etwa aus:

Vorname
Nachname
Straße
PLZ, Ort
Telefonnr.



Herr
Nachname
Firma
Str
PLZ, Ort

Bewerbung
für einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für
Anwendungsentwicklung

Sehr
geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für
Anwendungsentwicklung bewerben. Vor kurzem habe ich meine Ausbildung
zum Verfahrensmechaniker abgeschlossen. Da ich nicht wirklich ein
Interesse an diesem Beruf habe, möchte ich mich Beruflich
umorientieren.


Damein Interesse schon ziemlich lange der Informatik gilt, habe ich
mich nun dazu entschieden einen Beruf in diesem Bereich anzustreben.
Bei einer Recherche in der Jobbörse des Arbeitsamtes nach einem
möglichen Ausbildungsplatz, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam
geworden.


Das Programmieren von kleinen Anwendungen mithilfe von
Stapelverarbeitungsdateien faszinierte mich früher sehr, bald
reichte dies aber nicht mehr aus und ich habe mittels Büchern
Kenntnisse in Java, HTML und JavaScript erlangt. Ich übe die
Programmierung von Anwendungen mit Java und HTML seit 2 Jahren aus,
mehr als Hobby aber es bereitet mir immer noch Spaß und bin
motiviert mein Wissen kontinuierlich zu erweitern.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich die Zeit
für ein persönliches Gespräch nehmen.








Mit
freundlichen Grüßen

Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SerenaEvans
11.07.2016, 13:01

Diese Bewerbung ist kein gutes Beispiel.

Kritikpunkte:
- du machst eine Ausbildung, hast aber kein interesse an dem Beruf
- warum du gerade in dieses Unternehmen willst, fehlt völlig

- viel zu umgangsprachlich

- es fehlen die eigenen Stärken

1

also ich würde schreiben: Erste Berufserfahrungen habe ich schon gesammelt und durch meinen eigenen Haushalt bin ich im Bügeln sehr geübt. Es macht mir sehr viel Spaß. Da ich sehr  teamfähig, flexibel und motiviert bin, bin ich die perfekte Aushilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte schick das so nicht ab! Das ist inhatlich absolut nichts sagend und teilweise stimmt die Grammatik in den Sätzen nicht. Eine Bewebung sollte immer im perfekten Deutsch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kometenstaub
11.07.2016, 12:54

Deshalb bittet sie ja um Korrekturvorschläge.

Bewerbungen sid immer schwer.  Umso schwerer, wenn Deutsch nicht die Muttersprache ist......

1