Shaina am 20.10.2009 um 23:33 Uhr
Wie gesagt, ich frage damit nur nach, ob ich die Ausbildung bekomme oder nicht. Die eigentliche Bewerbung habe ich bereits abgeschickt.
Ich hoffe, man kann es lesen :/
Bild/er:
Schreib keine weitere Post/Email, ruf ihn an, das kommt 10 mal besser an und bleibt hängen!
Äh: "wie sie vielleicht wissen" -> Schrecklich (z.B. besser: bezugnehmend auf meine Bewerbungsunterlagen....)
"zu tiefst zu Dank verpflichtet" -> Noch schrecklicher! Du kannst ihm auch die Schuhe lecken.

schlimm wie du es geschrieben hast. Fehlt nur noch das du ihm die Hände küsst. Dein, ich würde es nicht so ab schicken, du musst dich doch nicht so klein machen. Rufe an und frage freundlich.
sehe ich genauso...

Bei einer raschen Antwort....hört sich echt doof an*
als email oder brief??

Schreckliche Schreibfehler
Shaina am 20. Oktober 2009 23:37 ach, und welche bitte?

Das "zutiefst" hätte ich nicht geschrieben
bin auch für anrufen,wenn ich das lesen müsste würd ich mich fargen was ist das denn
Ich würde sie sachlicher und "formeller" formulieren (z.B. "wie Sie vielleicht wissen", "am Herzen liegt", "nun einmal nachfragen" weglassen/ändern). Mach doch einfach einen kurzen und knappen Zweizeiler ("...unter Bezugnahme auf meine Bewerbung vom...bitte ich höflichst um Sachstandsmitteilung").

auf keinen fall losschicken, ich würde sie als pof wegwerfen !

Nicht schreiben, anrufen.
Bewerbungen sowieso immer nachtelefonieren.

Ruf an.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Professor sich ausgerechnet an deine Bewerbung vor Monaten erinnert?

Ich würde auch anrufen. Oder sachlicher Formulieren.
...aus eigener Erfahrung
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Würde es genauso machen.