Frage von Bigsunshine001, 50

Findet ihr diese Aussage eingebildet (Liebe)?

Eine alte Schul"freundin" schrieb mir letztens . Sie meinte das bei ihr beziehungstechnisch momentan gar nix läuft. Seit ihrem letzten Freund könnte sie das nicht mehr. ( früher vögelte sie mit fast jedem rum, sogar mit Männern, welche vergeben waren 😱) und war auch noch stolz drauf. Ich versuchte sie trotz allem aufzuheitern (weil zu nett und so ) ihr einziges Kommentar war. "Es liegt vermutlich an meinem tollen Aussehen und an meinem einzigartigen Charakter, dass ich nicht den Richtigen finde." Findet ihrs nicht auch eingebildet ?😂 ich hätte mich wenigstens für die lieben Zeilen bedankt XD

Antwort
von Kapodaster, 50

Von dem fehlenden Danke wäre ich an deiner Stelle auch enttäuscht gewesen.

Ihren Spruch halte ich für eine Schutzbehauptung, mit der sie sich gleichzeitig aufwerten und ihre Enttäuschung verstecken will. Nur hilft ihr der Spruch nicht weiter. Den Kerlen pauschal die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass sie selbst ungewollt allein ist - damit löst sie ihr Problem nicht.

Die Ursachen liegen auch bei ihr, und sie muss an sich selbst arbeiten. Wen sie das nicht einsieht, lass sie weiter rumspinnen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

" Es liegt vermutlich an meinem tollen Aussehen und an meinem einzigartigen Charakter, dass ich nicht den Richtigen finde. " Im ersten Augenblick kann diese Äußerung sicherlich als ziemlich eingebildet und überheblich eingestuft werden. Bei näherer Betrachtung der von dir geschilderten Umstände, könnte dieser Äußerung deiner alten Schulfreundin aber auch ein Schuss Selbstironie und Selbstaufgabe angedichtet werden. Von daher würde ich sagen, Du kennst deine alte Schulfreundin und solltest ergo auch besser wissen, was davon zutreffender wäre.

Antwort
von Woropa, 10

Ja, diese Aussage klingt wirklich sehr eingebildet und arrogant. Reg dich darüber nicht so auf, manche Menschen sind eben sehr von sich eingenommen und wissen das gar nicht zu schätzen, wenn man nett zu ihnen ist.

Antwort
von Russpelzx3, 8

Ja, eindeutig. Aber offenbar bist du trotzdem in irgendeiner Art neidisch auf sie, wenn du wegen sowas extra auf gutefrage.net nachfragst. Wenn du sie so eingebildet etc findest, dann schenk ihr doch nicht so viel Aufmerksamkeit

Antwort
von Cherryredlady, 19

Wenn es ernst gemeint war, ist es eingebildet. Aber klingt eher so, als ob sie es lustig meint bzw. ironisch. 

Antwort
von 0815Interessent, 21

Es kommt natürlich auf ihren Charakter an, ich kenn sie jetzt ja nicht.

Wenn sie das ernst gemeint hat, ist es wirklich sehr eingebildet, aber ich kenne genug Leute die genau das gleiche geantwortet hätten, aber ironisch gemeint.

Antwort
von Mischiiii919, 3

Das kann auch nur bei Frauen passieren. Ist die Schuld aller Kerle in ihrer Umgebung das sie so geworden ist. Sie bekommt wahrscheinlich tonnenweise Komplimente weil sie gut aussieht. Dadurch denken sich die semi-schlauen Kerle das sie wahrscheinlich genug Komplimente zum Aussehen bekommt und versuchen schlau zu sein und machen Komplimente über den Charakter der eigentlich wahrscheinlich nicht so toll ist. Das tun sie in der Hoffnung das sie denkt "Endlich wer der mich nicht auf mein Aussehen reduziert".

So wird ihr also täglich von den dummen Möchtegerns erzählt sie sei hübsch und die halbwegs intelligenten denken sie bekommen sie durch Charakterkomplimente ins Bett. Was das aus einem Menschen macht siehst du an deiner Freundin. Sie meint sie wäre der Held der Welt und erwartet das auch von den Kerlen die für sie als Partner in Frage kommen. Das es sowas kaum gibt und das sie sowas auch nicht "verdient" hat erkennt sie nicht da sie verblendet ist.

Antwort
von MehmetMerkel, 14

nein, sie hat dir einfach gesagt, was sache ist^^

Kommentar von Bigsunshine001 ,

So hübsch ist sie gar nicht 😂 sry aber es gibt wesentlich hübschere ^^

Kommentar von MehmetMerkel ,

ich könnte so eine dame nicht ertragen

ich kann das schon nicht ertragen, wenn es objektiv stimmt

Kommentar von Kapodaster ,

Das mit dem einzigartigen Charakter kann sogar stimmen. Schließlich hat jeder Mensch einen einzigartien Charakter.

Aber mir sind dann doch die einzigartigen Charaktere lieber, die die Schuld nicht immer bei anderen suchen, und die sich für liebe Worte bedanken. ;-)

Antwort
von ursula39, 5

Merkst Du denn nicht , dass sie Dich veräppelt ?

Antwort
von Pfifflowa4851, 23

ja das klingt sehr eingebildet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten