Frage von gamer239, 37

Findet ihr die Zeiten heute oder die "guten alten Zeiten" schöner?

Hey Community, wenn ihr was dazu sagen wollt, schreibt doch einfach eine Antwort. (Möglichst Ausführlich; mit Begründung)

Antwort
von asjdkfl, 4

Ich finde heute ein bisschen besser.
Wenn man die Vorteile von damals mit den Nachteilen von heute vergleicht kann nur "die gute alte Zeit" gewinnen und wenn man die Nachteile von damals mit den Vorteilen von heute vergleicht gewinnt heute.
Aber wenn man Nachteile mit Nachteilen und Vorteile mit Vorteilen vergleicht, ist nichts definitiv besser oder schlechter.
In letzter Zeit ist viel passiert und es ist anders als früher, aber es ist weder besser noch schlechter.
Aber man muss drauf achten wann "früher" war, denn es gab auch schlimme Zeiten, die weitaus schlechter waren als heute.

Antwort
von F0Gix, 17

nur mal als Info,

die Vergangenheit bleibt meist besser in Erinnerung da man positive Erlebnisse sich eher merkt und sich öfters und lieber an sie zurück erinnert.

Aber zu deiner Frage, würde ich sagen heute ist es besser. Begründung? Kenn ich auch nicht, das ist so mein Bauchgefühl

LG

Kommentar von gamer239 ,

Früher ging einfach alles nicht so schnell wie heute!

Kommentar von gamer239 ,

Früher passierte einfach alles nicht so schnell hintereinander!

Kommentar von gamer239 ,

Sry für die 2 kommentare

Antwort
von Rockuser, 10

Ich bin schon älter, und in den 80er`n war eine tolle Zeit. Man machte Partys und kannte jeden in seiner Umgebung. Allerdings hatten wir den Kram von Heute nicht, wie Handy, Computer und auch nur 3 Fernsehsender.  Aber dafür hatten die Leute mehr Kontakt untereinander. Heute sitzt jeder nur noch zu Haus.

Kommentar von gamer239 ,

Wir haben 800 Fernsehsender von denen 50% kein Signal haben 10% Sky (haben wir nicht) Sender sind und andere 10% in Sprachen die ich nicht verstehe.

Antwort
von Rocker73, 18

In den guten alten Zeiten hätte man das mit seinem Laptop auf einer Seite im Internet garnicht fragen können!

Ich sag die neuen Zeiten, unsere Welt ist moderner und sicherer für die Menschen geworden, doch auch in der neuen Zeit haben wir Krisen und Probleme, ganz einfach weil wir Menschen nie perfekt sein werden! Die neuen Medien haben Vor und Nachteile.

Ich bin in der Neuzeit geboren worden (2000) eigentlich kann ich da nicht soviel mitreden, aber ich hab trotzdem einiges miterlebt...

LG

Kommentar von gamer239 ,

Solche Antworten wünsche ich mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten