Frage von levent200g, 52

Findet ihr die Todesstrafe sollte eingeführt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uselessMe, 30

"Wie du mir, so ich dir" Hört sich vielleicht komisch an, aber ich finde dass Täter, oder sogar Mörder das bekommen sollten, was sie selbst angerichtet haben. Also falls Leute getötet wurden, hat meiner Meinung nach, der Täter kein Recht mehr zu leben.
Leute, die andere Menschen vergewaltigen gehen 3 Jahre in den Knast und leben dann ihr Leben weiter und die Opfer sind ihr restliches Leben verstört. Das wird sogar als "fair" angesehen?! Naja, die Strafen sollten auf jeden Fall härter werden, sonst wird das nie ein Ende haben.(Wird es wohl eh nie.) War glaube ich jetzt nicht ganz auf deine Frage bezogen, aber das wollte ich mal dazu schreiben.

Antwort
von Ifosil, 51

Nein, unter keinen Umständen. Wir müssen nicht wieder in diese dunklen Zeiten zurück gehen. 
Es zeigt sich faktisch überall auf der Welt, dass Länder mit Todesstrafen auch immer wieder Unschuldige töten. 

Antwort
von Fantho, 16

Nein!

Das Recht, niemanden vom Leben zu Tode zu befördern, wirkt auch für Täter!

Es gibt allerdings viele Menschen, die der Meinung sind, dass der Täter dieses Recht verwirkt haben soll, doch das Recht ist per se nicht biegsam respektive kann nicht verbogen werden, was jedoch mit Einführung von Ausnahmen getan werden würde. Diese Ausnahmeregelung führte das Recht - niemanden vom Leben zu Tode zu befördern - ad absurdum.

Wir sprechen jetzt von Mord, nicht von zB Euthanasie oder Notwehr, welche anders betrachtet werden...

Jedoch ist die Todesstrafe eine Form, bei der ein Mensch vom Leben zum Tode befördert wird, ohne dass hier eine Notwehrsituation oder eine Euthanasie-Motivation vorliegt...

Die Todesstrafe ist eine Form, welche folgendes zum Ausdruck bringt: Die Arroganz gewisser 'Halbgötter in Schwarz', welche sich das Recht herausnehmen und Gott spielen wollen, indem sie sch über die Menschen stellen und urteilen, wer leben darf, und wer nicht...

und berufen sich in der Urteilsverkündung auch noch heuchlerisch auf das Volk ('Im Namen des Volkes') oder auf Gott ('Im Namen Gottes')...

Die Zeit, die sie strafend verbüßen müssen, sollte Tätern die Gelegenheit geben, Reue zu empfinden, Vergebung zu erlernen, sich zu ändern, um dann

nach der Entlassung bzw. Freilassung ein neues Leben zu führen und die (zweite) Chance zu nutzen, für andere Menschen da zu sein; muss ja nicht gleich zum Altruismus führen...

Gruß Fantho

Antwort
von dipa2000, 22

Nein! Keiner sollte über den Tod eines anderen entscheiden. Selbst bei Mördern, würden wir uns damit quasi auf die gleiche Stufe stellen. Zudem ist eine vollstreckte Todesstrafe nicht korrigierbar. 

Antwort
von mknmh, 28

Nein.
Wenn sowas eingeführt wird, will ich kein Richter mehr werden.
Ich will nicht derjenige sein der das Leben von jemandem beendet hat obwohl er sich vielleicht noch hätte ändern können.
Und damit musst du auch erst mal leben.
Ich mein du warst ja dann der Grund weshalb er nicht mehr atmen konnte.

Kommentar von mknmh ,

Außerdem sind wir nicht diejenigen die über Leben und tot Entscheiden

Antwort
von Luca2929, 22

Ich würde nein sagen obwohl es manche verdient hätten aber eher nein echt nicht wie man schon sagte sollen wir uns zurück entwickeln???

Antwort
von Eselspur, 9

Nein.

Das Leben eines Menschen ist heilig. Egal was passiert.

Antwort
von 1900minga, 4

Auf gar keinen Fall.
Alleine, weil es viel teurer wäre als ein normaler Prozess.
( siehe Amerika )

Antwort
von simsmoder, 22

Nein, ersten ist sowas komplett krank und zweitens leiden die Täter noch viel mehr wenn sie eingebuchtet werden und arbeiten müssen, anstatt einfach umgebracht zu werden ;)

Antwort
von Lola20021, 31

Nein.. stell dir vor irgend so ein Psycho will alles dafür tun dass dieser eine Mensch (oder sogar mehrere) stirbt und hätte kein Problem damit selbst zu sterben weil es das für ihn wert ist.. also währe es doch besser ihm lebenslänglich seine Freiheit zu rauben und ihn darüber nachdenken zu lassen und ihn im Knast sterben lassen.

Antwort
von NicoleU, 13

Nein!
Aber ich finde Lebenslänglich sollte auch wirklich so lange sein und Mörder dürften nie wieder in Freiheit leben.

Kommentar von Fantho ,

Mörder dürften nie wieder in Freiheit leben. 

Sehr harte Ansicht.

Keine zweite Chance, es wieder gut machen zu dürfen bzw zu können?

Gruß Fantho

Kommentar von NicoleU ,

Nein. Bei Mördern war es ja pure Absicht. Sie haben jemandem die Möglichkeit genommen zu leben, seine Kinder aufwachsen zu sehen, mit dem Partner die Rente zu genießen, diese Menschen hatten noch so viel vor und nicht nur das, die Hinterbliebenen leiden auch.

Und warum haben die das getan? Um sich selbst einen Vorteil, in welcher Art auch immer, zu verschaffen. Natürlich darf es keine Todesstrafe geben, das ist klar. Aber warum sollte so ein bösartiger Mensch nach 15 Jahren ein schönes Leben führen dürfen?

Antwort
von Foecky1, 32

die sollte es generell nicht geben ^^

Antwort
von AnglerAut, 30

Gibt keine sinnvollen Argumente dafür.

Antwort
von unhumain, 32

wenn ma sieht was heute passiert und wenn man sieht welche strafe man bekommt dann ja