Frage von Nachtara44, 90

Findet ihr die Spiele der 1. Pokemongeneration auch so gruselig?

Da ist echt vieles gruselig dran. Allein schon die Musik ist die meiste Zeit schauderhaft😂
Am besten sind aber die Pokemonsprites (siehe Bild)
Auch die ganze Mew-Mewtu-Geschichte find ich irgendwie gruselig 😂
Oder bin ich einfach nur ne pussy? XD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeinNameGER, 34

hab blau gelb und rot. willst du sie mir abkaufen :D

Kommentar von Nachtara44 ,

Ich hab nur rot, aber die anderen beiden nehm ich gerne 😂

Expertenantwort
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 26

Naja, Gruselig ist was anderes und abgesehen von der Lavandia Musik fand ich als Kind eigentlich nichts "Gruselig".

Die Sprites sind teils schon etwas komisch, aber es ist eben die aller erste Gen, also die ersten Spiele. Da ist das ganze bei weitem noch nicht so ausgereift wie heute und die Technischen Mittel waren noch nicht so weit.

Gut, bei den Sprites hätten sie bestimmt auch bisschen was anders machen können, aber für lacher haben manche gesorgt. Und nicht alle sind so schlecht.

Kommentar von Nachtara44 ,

Mit den Sprites komm ich in allgemeinen auch klar, aber Golbat und Rattikarl Schocken mich einfach immer wieder😅
Ich hab einfach voll das Problem mit der ganzen Musik. Ich war ja im Pokemon Haus auf den Zinnoberinseln und die Musik war schon grenzwertig :D
Lavandia ist halt der Klassiker, aber nicht nur die Musik sondern die ganze Stadt ist meiner Meinung nach gruselig ( vorallem wenn man dann im Pokemonturm drin ist )

Antwort
von DerOli01, 49

Naja ich finde es nicht gruselig... Eher mysteriös... Also das mit der MEW-mewtu Geschichte, die sprites sind n bisschen misslungen (siehe smogon xD) aber ansonsten sind es wirklich tolle Games

Kommentar von Nachtara44 ,

Ich find sie ja auch ganz gut, aber nachts spiel ich sie ungerne alleine 😂

Antwort
von chemikant2, 42

Naja damals hatte sie wahrscheinlich noch nicht so die Technik für bessere sprites aber sonst find ich das Spiel für damalige Verhältnisse gut

Antwort
von Cinaeco, 27

Ich liebe es, super interessant und tolle story. Ich mag das aussehen, es passt zum eigentlichen charakter der pokemon wie im Manga.

Antwort
von ChrisAntwort, 15

Das waren einfach die wirklichen Pokemon spiele! xD 
Bei den "moderneren" Editionen, komme ich mit den unendlichen Pokemon nicht zurecht.
Aber wieder zu deiner Frage: Gruselig habe ich es früher schon oft gefunden aber genau das hat diese Spiele ja auch ausgemacht. 
Schade nur das es heute nicht mehr solche Spiele gibt sondern so oft übertrieben wird.

Lg Chris

Kommentar von Nachtara44 ,

Ich muss schon sagen, dass es mir trotz schlechter Grafik und Ton sehr gut gefällt 😂

Die moderneren find ich aber auch okay ;D

Antwort
von Isa666, 31

Die sind nicht gruselig 😂

Antwort
von McToska, 25

Ging mir auch so :D