gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Findet Ihr die Preise für ein Live-Konzert auch so teuer ?

gefragt von Falschsaenger am 02.09.2008 um 14:56 Uhr

Findet Ihr die Preise für ein Live-Konzert auch so teuer ? Es ist ja mitlerweile der Wahnsinn - für ein Konzert bis zu 120 Euro an Eintrittskarte zu bezahlen. So richtige Konzerte kosten ganz schön Geld. Wie findet Ihr das ? Ich wünschte mir, dass es Konzerte geben würde, die erschwinglicher sind. So tolle Stars wie z. B. Madonna oder so - das kann ich doch fast keiner mehr leisten oder ?

23 Stimmen : Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer (19) ; Mir egal was es kostet - ich leiste es mir (4)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 40.013 musik x 35.994 Geld x 22.655 konzert x 785

manni1937
beantwortet von manni1937 am 2. September 2008 15:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

und deshalb gehe ich auch nicht zu solchen Masseveranstaltungen und besuche lieber eine schöne Kabaretveranstaltung z.B. mit MIA MITTELKÖTTER oder GÜNNA. Dort wird mir noch ein gutes 2 Stunden-Programm für 20 Euro geboten.

abgestimmt für: Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 2. September 2008 15:04
1x

Diese Preise bezahle ich nur sehr selten - da muss schon ein Tom Waits oder eine Sade kommen.
Wie Fritz Rau, der große Konzertveranstalter sinngemäß sagte:
Leute, guckt euch auch mal unbekannt Künstler an, erlebt die echte Musikszene, geht in kleine Clubs - da bekommt ihr hervorragende Bands zu sehen und bezahlt vielleicht 8-12 Euro.
Aber selbst DAS ist den meisten zu teuer, obwohl ein Kinobesuch nicht günstiger ist...

abgestimmt für: Mir sind solche Live-Auftritte von bekannten Stars auch zu teuer

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 2. September 2008 14:59
1x

Für das Geld bekommt man die gesamte Sammluung der Stars auf CD und Live - Konzert DVD's...

Aber andererseits - bei dem Rattenschwanz an Kosten, die eine solche Bühnenshow hinter sich herzieht sind diese Preise leider auch gerechtfertigt - auch wenn wir die zu teuer finden.

schneeblume
beantwortet von schneeblume am 28. Januar 2009 17:15
0x

anonym
beantwortet von Shelby150 am 9. September 2008 12:14
0x

Hallo, ich steh' ja auch auf die kleineren Konzerte, weil es da einfach gemütlicher ist. Aber wenn man doch ein Konzert sehen will, ... hab was entdeckt: http://www.prosieben.de/music_cd/livechannel/ Da gibt's Livekonzerte im Netz! Freu mich schon auf Stanfour!

tolbi
beantwortet von tolbi am 2. September 2008 19:37
0x

kimmo
beantwortet von kimmo am 2. September 2008 16:39
0x

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 2. September 2008 16:33
0x

HugoHabicht
beantwortet von HugoHabicht am 2. September 2008 15:14
0x

Strullerpuppe
beantwortet von Strullerpuppe am 2. September 2008 15:11
0x

Die meisten dieser teueren Konzerte sind für den mainstream bestimmt. Mach Dir keinen Kopf, wenn Du es Dir nicht leisten kannst oder willst, es gibt so viele gute Musiker, Bands, Künstler, die für weniger Geld spielen und eine angenehmere Atmosphäre mit weniger als 100 Zuschauern / Zuhörern bieten können. Klar ist es ein Megaevent, aber welchem "Star" macht es dann was aus, "wer" da zuschaut und wer nicht, bei den Massen, bist Du einer von vielen. da favourisiere ich doch ehr Konzerte, wo man noch als Publikum wahrgenommen wird!

LG

Shira
beantwortet von Shira am 2. September 2008 15:04
0x

Manche Stars verlangen einfach unverschämt hohe Preise. Völlig ungerechtfertigt!

chinesign
beantwortet von chinesign am 2. September 2008 15:02
0x

FrMueller
beantwortet von FrMueller am 2. September 2008 15:01
0x

anonym
beantwortet von Mietnormade am 2. September 2008 15:00
0x

wenn ich es sehen möchte.

abgestimmt für: Mir egal was es kostet - ich leiste es mir

Thubauville
beantwortet von Thubauville am 2. September 2008 15:00
0x

Alles über 100 Euro pro Person finde ich übertrieben und ist mir das ganze dann auch nicht wert....

ImGampi
beantwortet von ImGampi am 2. September 2008 15:00
0x

Für einen Roger Waters würde ich auch 500 Mäuse bezahlen.. Und für eine Madonna wären mir schon 20 zuviel! Ergo.. Die Gruppen können es einfach verlangen.

anonym
beantwortet von TimRobot am 2. September 2008 14:59
0x

Wir leben schon längst in einer Klassengesellschaft! Logo können sich viele ein Madonnakonzert leisten! Aber nicht zwingend die die sie am meisten mögen, sonder eben die die am ende des Monats am meisten Zaster bekommen! Genauso wie beim Autofahren! Nicht die die aufs Auto angewiesen sind vermögen es, sondern die die sich sogar das Taxi durch ganz Deutschland leisten könnten haben genug zum Autofahren! Tolle 1.Welt länder!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 2. September 2008 14:59
0x

.... wenn es gut ist.

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 2. September 2008 15:01

Gut Wolfi, ist ein Apfel. Es muss fägen :-))

waggerla
beantwortet von waggerla am 2. September 2008 14:59
0x

Alles hat seinen Preis, aber das geht zu weit. Frank Zappa für DM 30 war gut. Aber mehr als €100, da will ich dann schon auf der Bühne stehen.

anonym
beantwortet von Olaf68 am 2. September 2008 14:58
0x

Die Konzerte kosten genau das in EUro, was sie ca. 2000 in DM gekostet haben.

Ich habe das Limit etwas höher gesetzt, wenn es zu teuer ist - dann Pech gehabt.

niknack
beantwortet von niknack am 2. September 2008 14:58
0x

sweetNemesis
beantwortet von sweetNemesis am 2. September 2008 14:57
0x

Ich finde ja ich als Schüler mit einen sehr geringen Taschengeld kann mir sowas eigentlich nicht leisten und müsste eisern Sparen da aber immer mal was dazwischen kommt ist das so gut wie nicht möglich

unsuesslich
beantwortet von unsuesslich am 2. September 2008 14:57
0x

Mir egal was es kostet - ich leiste es mir nicht

Kommentar von E7f145895352caccc73dde4086160865smallsweetNemesis am 2. September 2008 14:59

nicht? dann hast du falsch geklickt XD

Kommentar von 2e84580079672d168b467a85fa165a4csmallunsuesslich am 2. September 2008 16:33

Wieso falsch geklickt? Ich kanns lesen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 2. September 2008 14:57
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.