Alex247 am 22.05.2009 um 21:27 Uhr
Hi
obwohl ich ja ein Menschenfeind bin muss ich schon einräumen, dass die meisten Menschen, mit denen man so tagein, tagaus zu tun hat, schon freundlich und hilfsbereit sind, d.h. z.B. meine Lehrer, Mitschüler, die Gäste, in dem Cafe, in dem ich kellnere, die Supermarktkassiererin....Ich habe fast noch nie erlebt, dass jemand ein richtiges A...loch zu mir war. Und es kommt auch noch aufrichtig rüber. Ich glaube, die meisten Menschen sind schon nett, wenn man auch nett zu ihnen ist und ich habe das Gefühl, die meisten wollen sich auch mit den Mitmenschen gut verstehen (wenn auch im tiefsten Innern der Mensch natürlich trotzdem schlecht ist;-)!!). Wie ist das bei Euch? Bin ich nur zu jung und naiv oder sagt ihr auch, dass die meisten Menschen nett sind? Oder hatte ich nur Glück?

und dich, lieber Alex, finde ich sehr nett :-))

In meinem Umfeld ist dies so, ja.
LACH was wie eine Frage ^^ Na, das kommt auf den Mensch an, viele Menschen, die ich kenne, sind nett und hilfsbereit usw. ... aber ob die das auch wirklich ernst meinen ist die andere Sache ;-) Man kann halt nicht hineinsehen

Und die anderen lächelt man an!

....würde ich dazu was sagen wäre es was böses

Der Lehrer, die Dame im Cafee und die Kassierein werden dafür bezahlt. Aber ehrlich, wnenich Dir dein Geld klauen bin, bin nich auch nett um den verdacht nicht auf mich zu lenken.
Alex247 am 22. Mai 2009 21:31 Ja, ok, sie werden dafür bezahlt, aber ich habe das Gefühl, das viele auch einfach von sich aus nett sind.

"unnett" scheint aber eine Wortschöpfung zu sein ?
Alex247 am 22. Mai 2009 21:31 Ja? Gibt es das nicht?
treulose am 22. Mai 2009 21:34 Beschwören kann es nicht , höre es nur zum ersten Mal . Hätte jetzt unsymphatisch gewählt
Alex247 am 22. Mai 2009 21:36 Ich glaube ich habe das verwechselt. Du hast Recht, das gibt es nicht, aber alle haben's verstanden:-) Ist es nicht toll, dass wir aus unseren eigenen Sprache immer wieder neue Wörter kreeieren können und sie auch noch jeder versteht;-)?
treulose am 22. Mai 2009 21:37 Ja die blumenhafte deutsche Sprache ;-)
seitdem ich mehrmals enttäuscht wurde, sind die meisten Menschen für mich so lange neutral, bis ich mir eine echte Meinung bilden kann
Alex247 am 22. Mai 2009 21:40 So ging es mir auch immer, aber in letzter Zeit musste ich mir immer wieder eingestehen, dass ich doch hauptsäclich gute Erfahrungen gemacht habe

...und Hier ganz besonders...:-)

ein paar dafür um so unnetter.
Was ist denn schon nett - das ist etwas ganz Unverbindliches und ich persönlich brauche soetwas überhaupt nicht. Nett, brrrrrrrr.
Alex247 am 22. Mai 2009 21:32 Ja, was heisst nett...ich meine, gut, oder freundlich oder so...mir fehlt das richtige Wort.
"Homo homini lupus" -Titius Macchius Plautus
Alex247 am 22. Mai 2009 21:33 Ja, wenn es um den eigenen Vorteil geht schon, das stimmt.
Passiert mir selten(eigentlicch nie), dass mir einer blöd kommt, aber bei sowas denke ich immer "mieser Tag"(in das Gute im Menschen vertrau)
Alex247 am 22. Mai 2009 21:33 Du bist aber optimistisch. Ich denke dann "W.ichser!";-)

So wie man ihnen begegnet so verhalten sich die Leute meist auch
Alex247 am 22. Mai 2009 21:34 Das stimmt. Oft guckt jemand ganz grimmig und wenn man dann lächelt lächeln sie zurück

für uns hast du voll ein am bregen..

sind halt Menschen,was soll man erwarten....:(

Darauf habe ich nie geachtet, aber wahrscheinlich bin auch eher ich unnett. ^^

wobei es immer "unnette" Menschen geben wird.

tja die meisten nur

Zum Glück.
Oh, das ist aber lieb rotwerd Danke, ich finde Dich auch nett:-)
:-D
Die Sanne, die Schleimerin wieder ;))
;-)) GrueneFee, dich mag ich auch!!!