Frage von Crazyabout99, 49

Findet ihr die heutige Welt gerecht?

Findet ihr die heutige Gesellschaft ist gerecht? Gibt es Gleichberechtigung eurer Meinung nach?

Antwort
von zehnvorzwei, 14

Hei, Crazyabout99, Gerechtigkeit ist eine Utopie, ein Ideal, das nie erreichbar ist auf der Welt. Es ist ungerecht, jemandem "Gnade vor Recht" zu gewähren. Es ist ungerecht, dass einer 1000 €  pro Stunde "Arbeit" bekommt, der / die andere 8,50 €; es ist ungerecht, dass eine 90 Jahre alt wird, die andere mit 45 stirbt; es ist ungerecht, dass einer zeitlebens hungert und der andere sich die Wampe vollschlägt. Und so. Grüße!

Antwort
von CamelWolf, 16

Der Gerechtigkeitsbegriff der meisten Menschen orientiert sich am eigenen Vorteil - was nützt, ist gerecht, alles Andere ist Ungerecht. Schon von daher kann es keine Gerechtigkeit geben.

Wenn der user weiter unten, der sich über das (ungerechte) Erbe der Anderen beklagt, selbst erbt, ändert er seine Meinung....garantiert.

Antwort
von martinzuhause, 32

es kommt immer drauf an was man als gerecht empfindet. ich empfinde es als "ungerecht" das ein junger, gesunder mensch vom steuerzahler voll versorgt wird ohne das er dafür etwas leisten muss.

Antwort
von CouldBe22, 18

Hat wenig mit ner Meinung zu tun, denn Fakt ist, dass die Welt nicht gerecht ist^^

Antwort
von MonkeyKing, 14

Die Welt ist nicht gerecht und wird es niemals sein denn "Gerechtigkeit" ist nur ein Konzept was die Menschen erfunden haben. 

Antwort
von Aykoko, 31

Nein. Die Welt ist heutzutage ungerechter als früher, meiner Meinung nach.
Es gibt Menschen die zu viel haben und andersrum.

Kommentar von martinzuhause ,

die zu viel haben arbeiten in den meisten fällen auch mehr als andere.

Kommentar von Aykoko ,

ja, es gibt aber Leute die Geld Erben oder das Geld der Eltern ausgeben. sie können teilen oder sonst war. was können die Leute in Afrika dafür?

Kommentar von martinzuhause ,

dann haben aber die erblasser das geld verdient. wa rum sollten die erben das "teilen". sie zahlen schon recht hohe steuern auf ihr erbe

was hat afrika da mit zu tun? den afrikanern nutzt geld überhaupt nichts. den bewohnern dort sollte man helfen indem man ihnen zeigt wie sie für sich selber sorgen können. das ist wichtiger als sie immer wieder mit allem zu versorgen was sie brauchen

Kommentar von CamelWolf ,

...und das, was Du hier kritisierst war früher anders ?

Antwort
von Valerie19, 27

nein find ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community