Royalaces am 11.09.2008 um 23:57 Uhr
Naja nur ein Beispiel
In Amerika störts keinen hier würde man wegen Amtsanmaßung ärger bekommen was ich für übertrieben halte. Gibt genug Sachen die ich ein bisschen übertrieben halte,wie denkt ihr über die Gesetzlage in Deutschland?

Germany - love it or leave it!
Ich glaub du warst noch nicht wirklich im Ausland! In anderen Ländern gibt es viel härtere unsinnigere Gesetze und die Bürokratie ist in den meisten Ländern auch viel höher als in Deutschland

Gerade im Amiland gibt es doch die dämlichsten Gesetzte. Ich finde es bei uns im Großen und Ganzen ganz gut geregelt. Verbessern kann man immer was, klar. Hapern tut es m.E. mit der Anwendung bestehender Gesetzte.

Weniger "Entschuldigungen" für Täter in deren ach so "schlimmer" Kindheit suchen, mehr Opferschutz als Täterschutz und weniger "Psychologische Fehlleistungen" bei den Tätern - und schon wäre viel gewonnen.
Preisfuchs am 12. September 2008 00:23 Ist das nicht ein wenig einfach und naiv gedacht?
WeissVogel am 12. September 2008 00:38 Finde ich nicht - ich bin Rolf's Meinung.... Es wird soooo vil "Rücksicht" auf die Täter genommen - und schlimme Kindheit dürfte in meinen Augen gar keine Entschuldigung sein: Dann müssten ja alle, die in den Trümmerjahren der Nachkriegszeit Kind gewesen sind zu Verbrechern geworden sein, denn DIE hatten wirklich eine schlechte Kindheit.
Ausserdem hat er bestimmt das Ganze als Beispiel von vielen anderen weiteren Möglichkeiten gedacht.
HugoHabicht am 12. September 2008 00:43 DH...
HugoHabicht am 12. September 2008 00:43 DH...
Schlechte Kindheit bedeutet nicht arme Kindheit. Die völlig selbstverständliche Gleichsetzung der unmittelbaren Nachkriegszeit mit einer schlechten Kindheit ist doch Quatsch.
Preisfuchs am 12. September 2008 18:06 Würde ich auch so denken, das ganze Thema "Schlechte Kindheit" ist viel zu Komplex, als könnte man es pauschalisieren!

Deutschland braucht eine totale Justizreform!!! Es kann nicht recht sein, wenn Gerichte verurteilen dürfen ohne eindeutige Beweise vorweisen zu können. Ebenso stimmt das Gleichgewicht ganz und gar nicht, ein Kindersch..der bekommt gerade mal 6 Monate Bewährung, während ein Schwarzfahrer in den Bau maschiert. Der heutigen Generation von Richtern ist es nur noch wichtig was in ihrer Personalakte steht, deshalb kommen völlig falsche Urteile dabei heraus, ob die nun richtig sind oder grotesk interessiert diese Personen nicht.
PlayboyDeluxe am 12. September 2008 05:02 Ich gebe dir vollkommen Recht.
Preisfuchs am 12. September 2008 18:08 Vielen Dank!

Das einzige was ich weiss, ist dass ein eingebuchteter Straftäter lediglich eine Konsequenz zieht:
sich beim nächsten Mal nicht erwischen zu lassen!
Mir sind 20 €Strafe für Amtsanmassung jedenfalls lieber als 1 Million Dollar weil der Hinweis auf der Mikrowelle fehlte, dass amerikanische Katzen nicht zum Aufwärmen in das Gerät dürfen.
oder - wie Asterix sagte - "die spinnen, die Amerikaner "
Die Gerichtsbarkeit müsste jedoch von der Täterorientierung sich endlich mehr den Opfern zuwenden.
in anderen ländern gerade auch in den usa gibt es gesetze die völlig schwachsinnig sind...
aber ich denke das in deutschland recht nicht immer gerecht ist...

Die Gesetze in Deutschland sollten strenger sein, sowas dummes wie unser Gesetz gibt es nirgendwo auf der Welt. Deswegen kommen doch die ganzen Verbrecher hier hin! Ich lach mich kaputt wenn man hört z.b. Vergewaltiger hat seine gerechte Strafe gekriegt: 3 Jahre ..... Da lacht der doch drüber! Und kommt dann wahrscheinlich noch wegen guter Führung eher raus. In anderen Ländern würden die solche Leute direkt umlegen. Und dann suchen die immer noch nach Ausreden für den Täter und die Opfer sind ja wohl sch... egal für das Gesetz, die Richter usw.! Mich regt das einfach auf!

ohne eigentlich
(auch ohne das Eigentlich...)

... Manches finde ich zu streng, anderes zu lasch... Aber in welchem Land sind die Gesetze schon perfekt?
Nicht nur etwas - viele Gesetze sind total veraltet und gehören erneuert und neue Gesetze sind oft total überzogen. Viele Gesetze stehen auch nicht für das Recht beider Seiten, sondern nur für einseitiges Recht. Unverhältnismäßigkeiten sind hier bei Urteilen die Regel. Z. B. mit welchem wirklichen Recht darf es sich eine Firma herausnehmen, wenn der Vertragspartner schon nicht mehr zahlen kann, den Vertrag zu kündigen (ist ja soweit okay) und dann dennoch eine Bezahlung für Nichts für das komplette Restjahr einzufordern. Siehe Mietverträge und/oder Versicherungsverträge. Der sozial Schwache wird allgemein durch die hiesigen Gesetze zumeist schlechter gestellt.
Preisfuchs am 12. September 2008 00:22 So ist es, wir bräuchten eine komplett neue Justizreform um Justizia wirklich gerecht werden zu können!

Streng weniger, aber alles ist geregelt, das ist furchtbar, man kann Probleme nicht mehr mit gesundem Menschenverstand lösen, denn für alles gibt es Paragraphen!