Frage von Tulpen100, 25

Findet ihr die folgende Fahrschule teuer?

Ich muss echt wahnsinnig sparen und kann mir daher keine teure Fahrschule leisten. Ich hab mit meiner Freundin geredet und sie meinte, dass sie Fahrschule ziemlich teuer ist. Wie findet ihr sie? Liegt die Fahrschule im Durchschnitt?

Antwort
von DrivingAdvisor, 21

Die Grundgebühr zu wenig denn ich weiß ja nicht wo du bist aber pass auf denn manche locken mit billiger Grundgebühr und am Ende wird's aber teurer. Lernmaterial auch zu teuer, frage ob die da noch was machen. Was das bei der Behörde da sein soll weiß ich nicht, normal kostest Behörde für dein Antrag so um die 50 Euro. Alles andere von den einzelnen Stunden ist gut.

Viel Erfolg

Antwort
von LawineX, 24

Mein Führerschein, den ich in 2 Wochen gemacht habe, hat mich 1600 Euro gekostet. Günstigere liegen bei 1400 Euro ~

Das entspricht so den Durchschnitt. Dein Preis hört sich für mich arg unrealistisch an, wo da nur gespart wird ??  In unserer Fahrschule gibt es jeden Tag ein Thema das über ein riesen Whiteboard gelehrt wird und die Möglichkeit dort den ganzen Tag zu lernen und nebenher Fragen an Fahrlehrer zu stellen die im Haus sind.

Hier glaube ich wird bei dir gespart ;) und lass dir eins sagen : Ich bin 1x durch die Theorie geflogen obwohl ich 4 Stunden am Tag gelernt habe.

Antwort
von diePest, 19

Also irgendwie erscheint mir die Preisaufstellung nicht sehr schlüssig .. hast Du das so bekommen oder am Telefon mitgeschrieben?

Grundgebühr, Übungsfahrten, Sonderfahrten, Prüfungsgebühren Fahrschule und Tüv und Verwaltungsgebühren Verkehrsamt sollten klar gegliedert sein. 

Kostet jede Fahrstunde 34,- .. egal ob Übung oder Sonder? Dann ist der Preis sehr gut .. 

Die Preise der Fahrschule richtet sich immer auch nach der Region .. Bayern ist zB. teurer als Sachsen. 

Antwort
von Deniseschell, 22

Find ich insgesamt nicht so xtrem teuer.. in Wien hab ich mal ein Angebot gesehen im Winter all inkl 900 eur

Antwort
von ich313313, 23

Durchschnitt. Es gibt teurere, aber auch billigere. Ich finde den Preis in Ordnung.

Antwort
von kenibora, 21

Jeder hat aber die/eine Möglichkeit sich andere Angebote von anderen Fahrschulen einzuholen. Ob sie im Enddefekt dann günstiger sind, hängt von jedem einzelnen Fahrschüler ab. Wünsche Dir dass Du Dich mit Deinem Fahrlehrer besser verständigen kannst wie hier in der Frage!

Antwort
von Ganeesha, 25

Ja. Schau dich mal nach einer Fahrschule um die nicht einer Kette angehören...also ich meine damit das du eine suchen sollst, die es so nur einmal gibt bzw unbekannt sind. Da zählst du weniger. Ich habe für meinen nur 1.1k gezahlt

Antwort
von LenaandScholly, 22

Teuer finde ich die jetzt nicht, ich bezahle ca. genauso viel. Ein Führerschein ist halt leider nicht billig aber wichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten