Unsere Tochter heißt Katharina Maria. Katharina ist der Rufname Maria der zweite Vorname! Möcht einfach nur mal so eure meinung hören!!!

wenigstens ein deutscher Name
mein zweiter name ist auch maria und katharina ist doch gut
Igitta am 9. Januar 2009 17:01 Mein zweiter Vorname ist auch Maria. DH
Dir muß er gefallen und nicht uns

Katharina ist ein schöner zeitloser Name und Maria ebenso.
ich hätte es aber ancdersrum gemacht (jedoch bin ich nicht elterteil)

sowas hab ich nochnie gehört...das arme kind!! ich finds schrecklich..ich würde mich bei dem namen nicht wundern,wenn das kind in der schuele gemobbt wird!!!ohhhh gott...
ach was wenn dich jemand wegen dem namen mobbt dann ist das auch kein echter freund
Wie blauäugig gehst du durch die Welt??? Ich finde den Namen schön, und manche Eltern nennen ihre Zwillinge Maria-Sophie und Sophia-Marie oder Chantalleee-Jakeline. Und irgendein Star hat sein Kind Pillow (kopfkissen)genannt, ein anderer Blanket (Decke). Ich habe nichts gegen klassische Namen.
Und "Edward" ist gegen Mobbing gefeit?

Finde ich sogar mal schön einen altbackenen Namen aus der Schatztruhe herauszuholen.

Ich finde klassische Namen toll. Und die Kombination Katharina Maria ist auch völlig ok. Kürzlich eine Roswitha Lea gesehen... das finde ich wiederum ziemlich daneben
so könnte auch deine oma heißen
Was ist gegen den Namen der Oma zu sagen?

find den namen schon ok...aber ich mag eben namen mehr,die eher selten sind..geschmackssache ;)
den Vornamen sagt sowieso keiner später - du sorgst jetzt schon für einen Spitznamen wie Katha- Kat katy oder Käthi doch wenn man Soldiersgirl sich nennt, was willst du schon erwarten vom Kind??
Naja wenn man die Frau eines Soldaten is darf man sich ruhig Soldiersgirl nennen denk ich!!

Maria gefällt mir sehr gut. Katharina ist okay. Die Kombination gefällt mir.