Frage von Digitalenews, 88

Findet ihr den Namen Sasuke schön?

Abend. Ich will mal eines meiner Kinder Sasuke nennen. Wie findet ihr den Namen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThenextMeruem, 16

Prinzipiell ist es nur ein Name, ein gewöhnlicher japanischer Name.
Sasuke ist auch kein Name den man leicht mobben kann, meiner Meinung nach.
Ich finde es allgemein dumm und einfach unwitzig, dass Namen wie Kevin oder Jacqueline so in Verruf sind.
ABER, ihn nur wegen einen mittelmäßigen Anime Charakter so zu nennen ist sehr oberflächlich.

PS. Ich finde er hört sich auch schön an.

Antwort
von Rocker73, 59

Nicht so meins. Würde das Gefühl haben, die Eltern hätten das Kind nach irgendeiner Anime Figur benannt haben.

Aber jedem das seine.

LG

Antwort
von Saund1994, 12

mir gefällts nicht. würd mir auch etwas spezielles wünschen wollen, aber das ist für mich etwas zu speziell.

lg, stella

Antwort
von beangato, 28

Nochmal: Nein, das ist ein häßlicher Name.

Antwort
von SpaceDuck, 44

Ist doch egal, solange du den Namen magst :)

Du wirst immer Menschen finden, die Namen mögen und nicht mögen. 

Antwort
von FlyingCarpet, 42

Nein...

Antwort
von KateKoko, 34

Du hast doch vorher die selbe frage gestellt.. Warum willst du deinem kind anime namen geben? Nur weil du ein anime fan bist? Genauso wie der name itachi? Nach dem wurde ja auch gefragt? 

Du stellst non stop irgendwelche fragen um dich dann dumm zu stellen, ich kann mir nicht vorstellen dass das alles ernst gemeint ist (leite ich von deinen antworten ab)

Antwort
von sepki, 14

An sich ist es erstmal ein japanischer Name, was für sich in Ordnung ist.

Aber ein japanischer Name für ein deutsches (?) Kind bzw einen deutschen Mann, welchem man die Nationalität ansehen kann, wirkt dann ein bisschen unpassend.

Antwort
von NoahCarpenter, 62

Nein, nimm einen normalen Namen, bei dem Leute, die deine Tochter nicht kennen, sich nichts denken, weder etwas negatives denken noch "Oh was für ein kreativer Name". 

Kommentar von ThenextMeruem ,

Es ist ein normaler Name

Antwort
von meggie105, 43

die meinung andere leute sollte dir bei der wahl eines namens für dein kind egal sein. ich finde ihn sehr aussergewöhnlich, gefällt mir aber nicht unbedingt.

Antwort
von Ellyson, 23

Wie wird der Name ausgesprochen? 

Kommentar von Digitalenews ,

So wie er geschrieben wird!

Kommentar von Ellyson ,

Er/sie hätte dann einen sehr außergewöhnlichen Namen.

Kommentar von sepki ,

Da es ein japanische Name ist, wird er eig nicht gesprochen wie geschrieben.

Tatsächlich ist es ein stummes U, wie Saske.

Kommentar von Ellyson ,

Saske hört sich besser an als Sasuke.

Kommentar von ThenextMeruem ,

Eher zazke

Antwort
von baster, 5

Ich mag Anime überhaupt nicht, aber schon allein vom Alltag im Internet meine ich den Namen "Sasuke" oft gelesen zu haben.

Schon das ist ein Grund, dir von dem Namen abzuraten. Ich glaube auch nicht, das die Japaner ein Interesse daran haben, ihre Kinder Rolf, Ronny oder Manfred zu nennen ;)

Sakuke Bachmann oder Holger Yamamoto - klingt dämlich oder? ^^

Antwort
von nnn020422, 14

Äm nein??? Ich hätte als kind das gefühl das man mich nach einer animefogur nennt. Ist auch eine animefigur die so heisst. Meine kinder heissen selber speziell. Aber sie haben nicht sowas wie sasuke oder wie auch immer oder akulina (klingt wie handy akku) oder azzurro allegra, amber oder arwen. Die klingen alle shit. Nur weil du anime magst, ist es echt unfair dein kind nach einer lieblingsanime zu nennen. Ich denke dein freund/freundin würde ihr kind auch nicht so nennen wollen.
Meine familie hat auch spezielle und seltene namen aber eher sowas wie das hier: aliysha, younes, emilijo, emmea, shanaya, silja, sheyla, jayden, laureen.

Daher überleg es für dein kind deinem kind muss der name letztendlich gefallen nicht dir. Und ich denke es würde, wenn es volljährig wäre, den namen auf dem amt ändern gehen. ^^

Antwort
von Tastenheld, 33

Willst du die Kinder bestrafen oder bist du evangelisch? ist das M oder W?

Wie wäre es mit Franziska Sasuke oder Leonard Sasuke dann kann er ja wählen.

Kommentar von Tastenheld ,

Leonard ist übrigens sehr melodisch und international kompatibel, ausser es ist ein mädchen

Antwort
von KevinLevrone, 29

Michael soll er heißen 

Kommentar von Tastenheld ,

Warum heißt du dann Kevin?