Frage von AloneRanger00, 97

Findet ihr den Name ``Tanoshii`` weiblich oder männlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M1603, 28

Das ist kein Name, sondern ein Adjektiv. Da braucht man dann auch nichts zu finden.

Kommentar von M1603 ,

Ohne die von dir angedeuteten Okurigana und ohne die Vokallängung, kann Tanoshi (entweder 楽 oder 楽志) ein Männername sein. Da hast du dann auch das in tanoshii normalerweise verwendete Zeichen. Der Name an sich klingt sehr alt.

Kommentar von AloneRanger00 ,

Also wie ist der name jz richtig ? Tanoshi 

Antwort
von loove11, 46

Meiner Meinung nach auch eher männlich

Antwort
von pollmd19, 43

Die Endung finde ich männlich, aber wenn man es so ausspricht, wie ich denke, klingt vor allem der Anfang eher weiblich..

Antwort
von zockerinnnnn, 56

hört sich männlich an 

Antwort
von ClaudiaHase, 42

Mànnlich finde ich

Antwort
von Balurot, 24

Tanoshii ist kein Name im Japanischen. Es ist ein Eigenschaftswort mit der Bedeutung "es macht Spaß".

Antwort
von SgtAkira, 26

Männlich.

Antwort
von Joshi2855, 61

Männlich denke ich. Wegen dem ende. Ist fast wie Yoshi und der muss es ja wissen ;)

Antwort
von jorrrdie, 48

Männlich

Antwort
von bella141020, 44

Männlich