Findet ihr den Kastanienbaum schön und wenn ja, warum?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die sind sehr groß und im Sommer bieten die sehr viel Schatten :) 

Kommentar von Buket2005
02.11.2016, 10:07

Hast du vielleicht einen dritten Grund wieso er schön ist, oder du ihn magst?

0

Vorm Haus steht ein prächtiger alter Rosskastanien-Baum.  Vor allem wen der im Frühling blüht, ist er eine Augenweide.

Hübsch finde ich auch die rosablühenden Kastanienbäume.

Die Esskastanien wachsen bei uns leider nicht. Bei denen finde ich erstaunlich, wie entsetzlich die grüne Schale stechen kann!

Kommentar von ilknau
03.11.2016, 20:28

Ja, das sind elende Kriepel, aber der Inhalt lohnt es.

Ich malme sie ein wenig unterm Fusse

und halte endlich fröhlich Lese

4

Ja finde ich. Jede Pflanze ist auf ihrer eigenen Art und Weise schön. Der Kastanienbaum aber ist besonders schön finde ich. Wahrscheinlich aber Meinungssache :)

Welche Kastanie Esskastanie oder Rosskastanie

Unter Kastanien sitzen

tu ich im boarisch Biergarten gern

Da ist DER Baum Tradition

Krächzt der Rab,

bekommt er was ab

Huscht Oachkatzl,

tu ich: lach 

Was möchtest Du wissen?