Frage von Xxxxxxv, 86

Findet ihr den Durchschnitt schlecht bzw sollte ich die 11 Klasse freiwillig wiederholen um besser zu werden?

Hi, Ich gehe in die 11 Klasse aufs Gymnasium und überlege die 11 freiwillig zu wiederholen, damit ich einen besseren Schnitt erreiche. Meine Noten: Mathe: 7 Deutsch: 9 Englisch: 7 Latein: 4 Chemie: 1 K: 10 P-B: 11 W-D: 12 Kunst: 7 Geschichte+Sozialkunde: 9 Wir: 8 Sp:15 Ich möchte übrigens Tourismus-Management studieren, also könntet ihr bitte das auch einbeziehen. Danke

Findet ihr jetzt also ich soll wiederholen?

Antwort
von PSfragant, 55

Die 4 in Latein und den 1 Punkt in Chemie machen das schon ziemlich hässlich. In Bezug auf dein Studiumswunsch wären die allerdings ja zu vernachlässigen.

Ist eben die Frage ob dein Studiengang NC-behaftet ist. Falls nicht würde ich sagen, dass du dich im nächsten Jahr einfach umso mehr anstrengst und die bereits angesprochenen Fächer auf jeden Fall nach oben bringst, dann passt das schon.

Hast du erstmal einen Studienplatz & schließt den erfolgreich ab, dann interessiert sich kein Mensch mehr für dein Abitur.

Kommentar von Xxxxxxv ,

Dieses Halbjahr werde ich Chemie streichen und dafür Sport einbringen...Nc lag letztes Semester bei 2,5 und ich habe wenn ich Chemie auslasse einen Schnitt von 2,64

Antwort
von mounbikeju, 40

brauchst auf jeden Fall 10 Pkte in Latein sonst würde ich immer wiederholen

Kommentar von Xxxxxxv ,

Aha und wieso? Bin Latein eigentlich gut, habe aber leider mit Abstand den schlimmsten Lehrer auf der Schule erwischt.

Antwort
von aleynasm, 36

Musst sogar wiederholen was ist das denn für ein Durchschnitt keine gute Note in den Hauptfächer und Chemie ne 5?????
Unglaublich

Kommentar von nameistname ,

Du checkst es nicht ^^

Kommentar von Xxxxxxv ,

Nein muss ich nicht...Man darf auf die 2 Jahre gesehen 8 mal unterpunkten und Chemie ist nicht mein bestes Fach...Außerdem kann ich von den 4 Halbjahren 2 streichen und bringe stattdessen Sport ein...Berechnet man den Schnitt ohne Chemie hab ich 2,64

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten