Findet ihr, dass 'static' schlecht implementiert ist in Java?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Nein 83%
Das kommt ganz darauf an... 16%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Habe schon so manches an Kritik zu Java gelesen, aber die Implementierung von "static" wurde darin noch nie kritisiert.

Vielleicht verleitet die Existenz von "static" dazu, zu viele statische Methoden zu verwenden und zu wenig objektorientiert (im Wortsinne von: an Objekten orientiert) zu programmieren. Aber daran ist dann der Programmierer schuld, nicht die Implementierung von "static".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Was ist denn deiner Meinung nach so schlimm an "static"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TeaTiMe08
09.02.2016, 16:03

static methoden

0
Nein

Wüsste nicht wie statics anders oder "besser" implementiert sein könnten.

Eine Daseinsberechtigung hat static auf jeden Fall, oder willst du damit sagen, dass man immer nur Singleton Klassen erstellen soll?

Schlecht implementiert ist dagegen "protected", da sind sich aber alle einig, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

eigentlich ist es ganz ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?