Frage von leilamaus123, 85

Findet ihr, dass sich meine Beste Freundin blöd verhalten hat?

Ich hab schon lange mit meiner Bff ausgemacht, dass wir nach der Schule shoppen gehen. Sie wollte dann eine andere Freundin auch noch mitnehmen. Ein Tag davor traf sich meine Bff (ich nenne Sie Anna) mit der anderen die auch mit zum shoppen fährt ('Lisa') sie schickten mir die ganz Zeit snaps mit 'Bff', 'Baby' und einfach wie viel Spaß sie hatten. Am Abend schrieb mir Anna (BFF) dass sie doch keine Zeit hätte mit zum shoppen zu fahren, Lisa fragte mich ob wir alleine fahren würden und ich bejate, allerdings schrieben wir dann nicht mehr und ich nahm mein Geld&so in die Schule nicht mit, weil ich dachte wir fahren doch nicht. Anna schrieb mir dass sie keine Zeit hat, weil sie zu ihrer Oma fährt, was allerdings nicht stimmte. Wir haben dann ein bisschen auf WA gezofft. Am nächsten Tag in der Schule kamen sie zu mir und sagten 'ja war nur ein Scherz wir fahren doch'. Ich hatte mein Zeug nicht dabei und musste dann nach Hause fahren, Anna und Lisa fuhren dann zwar auch mit nach Hause, aber waren voll sauer weil ich mein Zeug nicht dabei hatte. Nun zu meiner Frage: was haltet ihr davon? (Danke an alle die es sich durchgelesen haben)

Antwort
von Shoshin, 20

Hallo,

das tut mir soooo leid. Es liest sich nach Zickenkrieg, bzw. Intriegen. Deine Beste Freundin, genannt Anna, scheint dich ein wenig zu veräppeln, anderes lese ich nicht heraus. Nicht aufregen, sondern ruhig bleiben. Ich würde die beste Freundin nicht am Telefon, sondern persönlich in einer ruhigen Umgebung ansprechen (kann ich dich mal allein und in Ruhe sprechen, treffen wir uns da und da, als sms), taucht sie nicht allein auf, z.B. mit "Lisa" dann sagen, "ich wollte dich allein sprechen. Handy einpacken, wortlos weg gehen! Nichts weiter machen, keine Kontakt, einfach nur hallo sagen bei Begegnung und weiter gehen. Durchhalten! Irgendwann kommt sie auf dich zu und fragt was du hast! Dann einfach nicht aufregen, sondern einfach nur sagen: "Ich bin verständlicherweise über deine Machenschaften enttäuscht, he, wir waren beste Freundinnen"! Mehr nicht! Kommt sie allein einfach auch nur das Gespräch einlenken: "Hallo, schön dich zu sehen, ich fange gleich an: Natürlich kannst du machen was du willst, aber dennoch bin ich schwer enttäuscht, über deine komischen Sachen, die du machst und irgendwie belügst du mich auch! Warum? Ich dachte, wir wären beste Freundinnen, sprich bitte ehrlich zu mir, was ist los???

Viel Erfolg Shoshin

Antwort
von superlolly, 26

Hey :-) Na ja du hast halt nicht gewusst,dass sie doch fahren wollten.Aber wenn dir deine BFF abgesagt hat,konntest du es ja nicht wissen? 

Kommentar von leilamaus123 ,

Sie hat mich angelogen um nicht fahren zu müssen!

Kommentar von superlolly ,

Okay,das ist echt mies!!! Vielleicht mal darüber reden oder so.. weil das ist ja nicht im Sinne einer Freundschaft! 

Antwort
von Chaikla, 30

Ich finde du sollstest deine freundin drauf ansprechen was das soll!

Sowas kann man nicht beste freundin nennen. Sie hintergeht dich und verarscht dich!

Lg Jana

Antwort
von Livid, 44

Da die Beiden letztendlich daran Schuld sind, sollen sie die Schnauze halten.

Kommentar von Jozudenhannes ,

Nicht so eine Aussprache bitte.

Kommentar von 19hundert9 ,

"Lisa fragte mich ob wir alleine fahren würden und ich bejate, allerdings schrieben wir dann nicht mehr und ich nahm mein Geld&so in die Schule nicht mit, weil ich dachte wir fahren doch nicht" - Was kann Lisa dafür wenn die Fragestellerin sich was falsches denkt? Lisa hat gefragt und die Fragestellerin hat ja gesagt sie gehen auch alleine.

Kommentar von Livid ,

Weil letztendlich Beide sauer sind.

Und genau aus dem Grund komm ich mit Frauen nicht klar. Machen zuerst Fehler und sind dann sauer, wenn ihnen die Konsequenz nicht passt.

Wegen so einem Mist so einen Aufstand zu machen. Ob ich jetzt direkt shoppen fahre oder vorher das Zeug hole, macht auch keinen Unterschied mehr.

Kommentar von 19hundert9 ,

Naja, lassen wir das sauer sein jetzt mal außen vor, Lisa hat keine Schuld, so wie es geschildert wurde.

Und wegen dem sauer sein, ein hoch auf die Männerfreundschaft, da gibt es solche kindischen Zankereien nicht.

Kommentar von leilamaus123 ,

Lisa hatte die Idee mich zu verarschen

Kommentar von leilamaus123 ,

Wenn du ein Mann bist warum kommentierst du dann solche unötigen Sachen? Du KANNST mich schließlich nicht verstehen weil du ein Mann bist:)

Kommentar von 19hundert9 ,

Stimmt, ich bin ein Mann, ich kann kein Frauisch, meine Freundin sitzt neben mir und übersetzt mir alles und ich sage ihr dann was sie schreiben soll.

Kommentar von leilamaus123 ,

Haha😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten