Naddiiiiii am 01.11.2009 um 23:08 Uhr
Jetzt aber nicht soviel dass man davon richtig betrunken ist.. aber eben über den Tag verteilt einige Biere oder mal ne Mische..

Unnormal heutzutage nicht - aber die Sucht fängt halt mit der Regelmäßigkeit an ! Darüber sollte man sich Gedanken machen - denn auf die Menge kommt es nicht an...

das hat nichts mit "unnormalität" zu tun, für mich ist das einfch nur ein anzeichen erster abhängigkeit
genau

unnormal heutzutage zum Teil leider nicht mehr
aber auf jeden Fall eine Sucht

Nein, es ist leider nicht mehr unnormal.
Nein, es ist trotzdem nicht in Ordnung.
Alkoholabhängig ist sowas! Ich trinke wärend derwoche nichtmal eine flasche bier, geschweige denn anderen alkohol
Das ist der Beginn einer Alkoholsucht

dann gilt man schon als Alkoholiker

Auch, wenn Du nicht "betrunken" bist, so stellt sich dein Körper recht schnell auf einen gewissen Konsum ein, ehe Du dich versiehst...hängst Du tiefer drin. Die Betroffenen merken es selbst oft nicht! Ich finde es komisch, wenn ich mir vorstelle "jeden Tag" z.B. Rotwein zu trinken, egal in welcher Menge...mh.

Du bist auf dem besten Weg Alkoholiker zu werden und Dein Leben zu zerstören.
Mach doch mal hier den Alkoholikertest und überlege Dir das Resultat. Wenn Du alleine nicht davon loskommst ist vielleicht an der Zeit Dir Rat zu holen von einem Arzt oder von AA.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/alkohol-testaid54623.html
Naddiiiiii am 1. November 2009 23:21 Danke, aber bei der Frage ging es nicht um mich sondern um jemanden der mir sehr wichtig ist..
Smash am 1. November 2009 23:26 Dann versuche ihm zu helfen. Aber ihm (oder ihr) das klar zu machen erfordert einen guten Plan. Am wirkungsvollsten in ein Gespräch zu Dritt mit einer Autoritätsperson dabei. Arzt, Pastor, Anwalt oder was auch immer, aber nicht Familie. Dann kann er/sie schlecht aus dem Gespräch flüchten.
Wieso stellst Du diese Frage? Kennst Du jemanden, der so ein Trinkverhalten an den Tag legt? Falls ja, empfehle ihm einen Arztbesuch.

naja Alkoholiker trinken jeden Tag...für die wär das 'normal'.

Es gibt leider so arme, kaputte Typen!

Ich trinke zwar fast jeden Abend ein Bier, aber mehrere Biere oder eine Mische, wäre mir dann zuviel.

Jeden Tag 1-2 Bier über einige Zeit kann auch schon süchtig machen.
es ist was, was regelmäßig gemacht wird. daher eine sucht. versuch mal ein, dann zwei tage gar nichts an alkohol zu trinken. dann beobachte dich mal...
sonst mach einen neutralen test http://www.gesundheit.de/test/alkoholsucht-test/index.html
Naddiiiiii am 1. November 2009 23:22 ...es geht nicht um mich..

kommt auf die umstände an... wenn ich auf einem festival bin, ist das eher normal...

Es kann zu einer Abhängigkeit führen und es schadet auf jedem Fall dem Körper und insbesondere der Leber!

'einige biere' jeden tag halte ich für zuviel.
aber soll wohl noch okay sein, vom alkoholgehalt.

das ist nicht nur anormal sondern das ist schön süchtig,
alkoholabhängig nennt man das auch !!!
Upps, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Natürlich ist das nicht normal.
unmoral nicht, ungesund ja
"einige Biere oder mal ne Mische." ^^