Frage von marrymaddly, 81

Findet ihr, dass es Dinge gibt, die für immer im Bereich des Unmöglichen für den Menschen liegen?

Die Frage ist mir spontan beim Zeichnen eingefallen. Also denkt ihr, dass für den Menschen im Laufe der Zeit alles möglich wird oder nicht? Kann sein, dass es eine ziemlich bekloppte Frage ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kinglion6200, 17

Der Mensch wird niemals friedlich zusammen miteinander leben können ..

Antwort
von Dackodil, 27

Zeitreisen in die Vergangenheit, wegen des Großvaterparadoxons:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon

Antwort
von PeterP58, 49

Bekloppt nicht, eher philosophisch! :)

Eine konkrete Antwort wird Dir sicherlich niemand geben können. Alles ist denkbar, nichts ist unmöglich. Ob wir das erreichen steht dann auf einem anderem Blatt.

Reisen in andere Galaxien oder Zeitreisen... ja, wieso nicht?! Ganz abwägig ist das nicht ... aber eher unwahrscheinlich, weil wir dann icht mehr existieren um das tun zu können....

Kommentar von Sir666666 ,

Da muss ich dementieren, Zeitreisen müssen sie streichen.

Kommentar von PeterP58 ,

Haha! Das hat mein Professor im Jahr 2169 auch gesagt :-)

Kommentar von kinglion6200 ,

wir haben wohl den gleichen :)

Kommentar von PeterP58 ,

Meiner heißt ORAISOKALAMATETUDA ... grüne Tentakel und nur 7 Augen....:D

Kommentar von user23408483 ,

Stellt euch vor im Jahre 2169 geht jemand ins Internet und findet eure Konversation😂

Antwort
von Schnulli00, 39

Zeitreisen sind wohl unmöglich. Sonst wären wir heutzutage sicherlich schon Zeitreisenden begegnet. Oder die laufen unsichtbar um uns herum und machen Urlaubsfotos.....

Kommentar von marrymaddly ,

ich meine ja nicht unbedingt nur die heutige Zeit

Kommentar von Schnulli00 ,

Du hast das Prinzip "Zeitreise" nicht verstanden :-)

Kommentar von marrymaddly ,

kann sein, ich dachte nur, dass es heute vielleicht nicht möglich ist, aber ob es uns irgendwann gelingen wird, aber ja ich habe davon wirklich nicht viel Ahnung, vielleicht würde das sonst meine Frage beantworten 🙄

Kommentar von Schnulli00 ,

Wenn es uns irgendwann gelingen würde, warum sollen dann ausgerechnet hier in unserer Gegenwart derzeit keine Zeitreisenden aus der Zukunft aufgetaucht sein?

Entweder finden sie die Epoche alle mist oder es funktioniert nicht.

Kommentar von kinglion6200 ,

zeitreise ist nicht unmöglich , es wurden bereits erfolgreiche Zeit Experimente durchgeführt , zwar kann man keine Menschen befördern , aber Gegenstände wie zb die Nazi Glocke , oder Teilchen im Teilchenbeschleuniger vom cern, die großen Sachen werden natürlich geheim gehalten ,aber man kann sich selbst ausrechnen wie weit man da kommen könnte.. bis die zeitreise aber sicher genug ist um sie wirklich nutzen zu können ist es noch ein weiter Weg :)

Kommentar von Schnulli00 ,

Ja, is klar...

Nazi Glocke , oder Teilchen im Teilchenbeschleuniger vom cern, die großen Sachen werden natürlich geheim gehalten

was hast du sonst noch so genommen heute?

Kommentar von kinglion6200 ,

ich finde es immer amüsant wie unwissend manche Menschen sind , genommen habe ich heute nur Drogen in Form von Nikotin und Koffein Danke der nachfrage :)

Antwort
von ramsan1, 36

(Fast) Unmöglich ist es einen weiteren Sinn zu erhalten. Manche denken an das fliegen aus eigener Kraft oder unsichtbarkeit zu erlangen, aber könntest du jemanden erklären (der es nicht wüsste) was riechen ist? Oder wie es ist zu schmecken oder zu sehen? Es könnte ja sein, dass man irgendeinen weiteren Sinn hat, den man genauso wenig erklären kann.

Kommentar von Dackodil ,

Mal schaun, was die Evolution noch so in der Hinterhand hat ;-)))

Vielleicht orientieren wir uns ja eines Tages mit Ultraschall, wie Fledermäuse oder orten uns im Dunkeln über elektromagnetische Schwingungen, wer weiß?

Antwort
von DANNYNATION, 26

Auf der Sonne spazieren 

Kommentar von PeterP58 ,

Aber nur Nachts ... tagsüber soll es da sehr warm sein! Oder halt auf der Rückseite, ... :D

Kommentar von DANNYNATION ,

Oder im Winter,  da ist es kühler 😄

Kommentar von kinglion6200 ,

aber da ist kein winterdienst!