Was soll das heißen? Sollen die Lehrer besser erzogen sein oder sollen sie besser erziehen Nehme mal das 2. an: Nein - ist nicht besser geworden - eher schlechter. Das ist so, weil die Unitäten in der Lehrerausbildung kaum etwas dazu vermitteln. Und wenn ja, dann nur theoretischen Blödsinn! Da erzieht Holz besser als Subjekt!
frankoel am 1. Juni 2009 15:33 Was meinst Du mit "Holz erzieht besser als Subjekt"???
du meinst vielleicht die Erziehung durch die Lehrer?
Nein, glaube ich nicht - heute interessieren sich Lehrer nicht mehr für ihre Schüler, denen scheint egal zu sein, was mal aus den Kindern wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Zu meiner Zeit war das Gott sei Dank anders. Da wurde sich gekümmert und wenn ein paar (waren immer dieselben) in Mathe, Deutsch etc. etwas nicht verstanden haben, setzte sich der Lehrer die letzte Viertelstunde mit diesen hinten an einen Tisch, erklärte alles nochmal und wir anderen durften mit den Hausaufgaben anfangen.
Wir haben unsere Lehrer natürlich auch mit Respekt behandelt, nicht beleidigt, oder sonst etwas.

Es gibt nicht mehr schlechte Lehrer als schlechte Friseure, Ärzte, Bauleiter.... Nur gibt es eine Menge schlechte Medien und schlechte Politiker, die der Meinung sind, wenn sie der Arbeit der schlechten Lehrer mehr Aufmerksamkeit schenken, als der Arbeit guter Lehrer, können sie selbst jede Menge Publicity dafür einstecken. Gute Lehrer arbeiten einfach. Am Dienstag müsste in der Presse eine Meldung erscheinen, welche Lehrer eine Auszeichnung für qualitativ gute Arbeit bekommen. Ich bin sehr gespannt, in welcher hintersten Ecke der Bildzeitung sie erscheint, bzw. ob sie diesen Schmierblättern überhaupt eine Meldung wert ist!