Frage von DUMMaberOHO, 63

Findet ihr, dass das (Link) lächerlich aussieht?

Ich überlege mir, es zu kaufen, aber ich will mich nicht zum Affen machen, daher die Frage. http://www.youtube.com/watch?v=_tujdtGiWnM&t=1m02s

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mgutt, 17

Ich kann einem Velomobil nichts abgewinnen. Erstmal ist es teuer. Dann ist es unflexibel. Es kann beispielsweise nicht überall fahren, wo ein normales Fahrrad fahren kann z.B. im Wald können schon matschige Wege das Limit sein oder simple Dinge wie Bordsteine überwindest Du damit auch nicht oder versuch mal einen großen Rucksack im Velomobil mitzunehmen. Am Ende hat das Velomobil einzig den Vorteil, dass man bei Regen trocken bleibt. Dafür hast Du aber den Nachteil, dass du kleiner bist also Autos und damit leicht übersehen werden kannst. Ich denke ein gutes eBike wäre die bessere Wahl.

Antwort
von Rockige, 42

Bei uns im Ort fährt so ein Teil auch herum. Ich finde es ganz cool, wäre für mich aber nix da mir die Kondition fehlt für ein solches Rad.

Wenn du in erster Linie Sorgen hast ob das irgendwer lächerlich findet, lass es lieber. Sonst stehts am Ende nur herum und rostet vor sich hin (nur weil irgendwelche Leute grinsen oder tuscheln).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten