Frage von DUMMaberOHO, 112

Findet ihr, dass das Auto hässlich ist?

https://www.youtube.com/watch?v=W-DnTgtmTh0 Den gibt es gebraucht schon für 2000 Euro. Warum? Ist er hässlich?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 13

Das ist kein Auto, das ist Veteranensport. Kuck mal auf die Baujahre. Der jüngste 916-er Spider ist elf Jahre alt, die 2000-Euro-"Schnäppchen" mal eher 22 Jahre.

Es ist ein Alfa aus den 90-ern, will sagen nicht so die dolle Verarbeitung, hohe Pannen-Anfälligkeit und nicht gerade als langlebig verschrien. Bei 2000 Euro kannst du unbesehen von schweren Rostschäden und Instandsetzungsbedarf ausgehen, Verdeck mit hoher Wahrscheinlichkeit undicht.

Und das Allerschlimmste:

Frontantrieb.

So ein Auto soll Fahrspaß vermitteln, und dazu braucht es 1) Hinterradantrieb plus nicht zu wenig Leistung 2) knackige Schaltung 3) direkte Lenkung.

Kommentar von Skinman ,

Hässlich find' ich den nebenbei überhaupt nicht.

Antwort
von JanPhilipp01, 73

Also ganz im ernst du kannst jedes Auto fahren was du möchtest es liegt nur an dir aber zurück auf die Frage eigentlich finde ich das Autosehr schön aber denk daran es ist deine Entscheidung also ist es egal was die anderen sagen. ;)

LG Jan

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 10

Der ist überhaupt nicht hässlich, im Gegenteil. Ich finde, das Design ist gelungen und fällt aus der üblichen Masse heraus. In meiner Straße steht einer und auch in echt sieht der echt gut aus.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Ich fand diesen Alfa schon immer ziemlich neutral. Er gefällt mir nicht so wirklich, aber hässlich ist er für mich auch nicht ;)

Antwort
von Rizi93, 34

Der alte Alfaromeo Spider war deutlich schöner.

Kommentar von LukeLukas ,

Dito

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 33

Weil der GTV vonv ielen nicht als echter Alfa angesehen wird und, wad Elektrik und Getriebe anbelangt, auch nicht der Zuverlässigste war.

Antwort
von Cclass22, 39

Die Frage ist halt mit was für einen KM-Stand und Bj. / Ausstattung / Zustand Du das Fahrzeug für 2.000 Euro bekommst.
Das muss man dann vor Ort schauen.

Vom Design finde ich das Fahrzeug aber nicht "schön". Aber das ist meine Meinung und Geschmäcker sind ja verschieden.

lg

Kommentar von DUMMaberOHO ,
Kommentar von Cclass22 ,

Wenn fast alle Fahrzeuge diesen Modells für den ähnlichen Preis zu haben sind, dann ist das wohl der markttypische Preis.

Der Preis kommt ja oft wegen Angebot und Nachfrage zustande.
Wenn die Nachfrage groß ist, dann ist der Preis meistens höher. Wenn die Nachfrage klein ist, dann ist der Preis meistens niedriger.

lg

Antwort
von kieljo, 23

Der ist hässlich weil Alfa schon einen viel schöneren Spider hatte.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 9

Wieso hässlich?Das ist einer der schönsten Alfas überhaupt,ist so gar mein dritt liebster Alfa!

Nur kaufen würde ich den nicht.Ist einfach zu unzuverlässig!


Antwort
von Earlywuse, 11

Der ist zwar hässlich, aber das macht ihn auch irgendwie zu was besonderem. :D

Antwort
von ToxicWaste, 4

Ich finde den bildschön!

Aber es ist ein Italiener, und deshalb würde ich ihn niemals kaufen. Zuverlässigkeit und Verarbeitung bei einem so alten Auto aus Italien sinf doch sehr fragwürdig.

Antwort
von katzenfreund98, 31

Ist doch egal. Hauptsache, das Teil fährt ...

Antwort
von DianaSheko, 31

Ich finde den cool

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten