Frage von rezeptsuche, 92

Findet ihr das zu viel für die Schulbrotdose wenn man von 8:00 Uhr bis 13:15 Unterricht hat?

Also ich nehme immer von mestermacher zwei Scheiben Volkornbrot mit . Die bestreiche ich entweder mit Philadelphia Balance oder Milram Frühlingsquark Light ,dann mache ich eine halbe Scheibe leerdammer leger jeweils auf jede Scheibe ,Gurke ,Rucolla ,Salat,geraspelte Karotte kommt auch noch drauf. Dann Klappe ich das zusammen und schneide mir zwei Hälften . Dann nehme ich mir meist so 4 Snackpaprikas oder 1 große Paprika in streifen geschnitten mit und 2 mittelgroße Karotten ebenfalls in streifen geschnitten mit . Dann so Ca.1 Handvoll Studentenfutter und ein Babyball Light .... Findet ihr das zu viel ? Und ist das gesund ?

Antwort
von Sandra891, 6

Das kommt auf deinen Kcal bedarf an und was du den restlichen Tag über zu dir nimmst. Gib mal bei Google: " mic's body shop kalorienrechner" ein dort kannst du dir deinen Bedarf Praxisnah ausrechen.

Kommentar von Nina199712 ,

Danke :)

Antwort
von Saisha, 22

Klingt lecker - auch wenn ich light-Zeugs nicht ausstehen kann (Käse und Milchprodukte sind da Geschmackssache; gibt oft besser schmeckende Alternativen zB Frühlingsquark aus Magerquark und/oder Joghurt auch selbstgemacht).

Von der Nährwertmenge völlig in Ordnung, je nachdem ob du das Studentenfutter nun brauchst und oder nicht (anstrengender Schulalltag, Nerven, gefrühstückt?).
Portionsmenge allerdings, naja, ich persönlich hätte mit der 2. Karotte und dem Studentenfutter ein Problem (kann einfach davon nicht soviel essen, auch wenn diese Snacks auf Zwischenstunden fallen)

Btw:
Frühlingsquark Pikant: man nehme Radieschen, frische Kräuter, Salz, Pfeffer, Magerquark, (Rapsöl, Milch); evtl Tomate, Paprika, Karotte
Frühlingsquark Fruchtig: Radieschen, Apfel, Gurke, Frühlingszwiebeln, Salz, Pfeffer, Magerquark, (Rapsöl, Milch);
Quark abtropfen lassen, Zutaten klein schnipseln, Radieschen in feine Scheibchen, alles vermengen, kurz durchziehen lassen, fertig.

Antwort
von GoodFella2306, 53

Nö, die Menge ist schon okay. Worüber ich mir Gedanken mache ist, warum auf all deinen Produkten entweder light oder Balance drauf steht.

Mussten heute gefühlt wirklich jede Jugendliche einen Knall haben, was das Gewicht und die Figur anbelangt?

Davon abgesehen macht nicht Fett fett, sondern Kohlenhydrate machen fett.

Kommentar von rezeptsuche ,

Ich mag fettigen Käse nicht und Vertrage ihn vom Magen nicht so gut

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ja, ist klar. Das höre ich jedes mal als Argument. Schon interessant, dass eine ganze Generation junger Frauen mittlerweile fettige Lebensmittel nicht mehr verträgt.

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Kohlenhydrate machen nicht fett.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Ja, mach weiter 😂👍

Kommentar von BenutzerAndi ,

Immer diese Leute die auf alten Theorien aufbauen das Kohlenhydrate fett machen...
So eine sch...e...
Der Überschuss von kcal macht fett... das ist Fakt!
Fett reduzierte Produkte sind doch super, man hat dann die Möglichkeit das fett über andere Sachen hinzuzufügen

Kommentar von GoodFella2306 ,

alte Theorien? Interessant

Kommentar von GoodFella2306 ,

bist du auch einer von denen, die 20 YouTube Videos geschaut haben über Ernährung und jetzt Bescheid wissen?

Antwort
von sweetie74, 38

Mjam,,lecker😋Find ich als besorgte Mama vollkommen in Ordnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten