Frage von melodie1, 82

Findet ihr das von meiner Lehrerin gerecht?

Hallo, ich gehe in die achte Klasse. Heute hatte ich Religion und meine Lehrerin hat eine Frage gestellt. Sie nahm mich dran obwohl ich mich nicht meldete. Ich wusste auf ihre Frage keine Antwort und habe "keine Ahnung" gesagt. Dann nahm sie einen anderen Schüler dran und der sagte das selbe. Später haben wir mündliche Noten besprochen und sie Fragte mich, was ich denn denke was ich habe. Ich sagte zwei(weil ich eig. immer eine zwei habe)und dann sagte sie zu mir "jemand der zu mir "keine Ahnung" sagt bekommt keine zwei!" zu dem anderen Schüler hat sie nichts gesagt. Sie gab mir eine drei obwohl ich mich viel öfter gemeldet habe als davor immer. Jetzt zu meiner Frage: findet ihr es gerecht das sie mir desswegen eine ganze Note schlechter gegeben hat? oder findet ihr es(so wie ich) ungerecht? Ich werde sie nächste Woche nochmal darauf ansprechen und sagen das ich nicht respektls sein wollte. Soll ich das machen?

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 32
Ich finde es gerecht

Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, die Bildung einer mündlichen Note des Lehrer muss zwar auf mehreren Beiträgen beruhen, doch sollte der Lehrer sich einmal einen guten Beitrag vermerkt haben und auch deinen "Keine Ahnung" Beitrag, dann ist das dann ein ok, also eine drei. Ich verstehe zwar, dass du dich ungerecht behandelt fühlst, doch in diesem Fall muss ich dem Lehrer Recht geben, denn er hat nichts falsches gemacht.

Tut mir Leid!

VG Leo

Kommentar von melodie1 ,

Den anderen Schüler hat er aber ganz normal behandelt!

Kommentar von Leobeer ,

Der andere Schüler hat auch nicht "keine Ahnung" gesagt und hätte bei einer Beobachtung durch den Lehrer auch kein minus dafür bekommen.

Antwort
von Juca0603, 44
Ich finde es unfair

Es ist kein Grund dir eine Note schlechter zu geben, nur weil du einmal etwas nicht wusstest. Ich finde auch "keine Ahnung" nicht respektlos...

~Juca

Antwort
von DarthSion, 36
Ich finde es gerecht

Nun ja für eine Zwei heisst ja gut und keine Ahnung ist nicht ,,gut''

Kommentar von melodie1 ,

Eine Note weil ich mal eine Antwort nicht wusste???

Kommentar von DarthSion ,

Vielleicht dich ein wenig übertrieben

Kommentar von DarthSion ,

doch*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten