Frage von StudentHN, 55

Findet Ihr das Verhalten der Schwester meiner Freundin merkwürdig?

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Freundin und Ihre Schwester geht jeden Samstag in die Diskothek. Meistens, High Heels, Minirock und ziemlich weiten Ausschnitt oben. Vom körperlichen ist Sie eher mollig, aber Sie zieht sachen an, da sieht sie um einiges schlanker aus.

Sie kommt erst Sonntag Abend wieder, d. h. sie übernachtet irgendwo. Finde ich ja okay, die Diskothek, aber wieso denn wie eine S*** anziehen? Was hat das zu bedeuten?

Zudem ist Sie meistens "mit Kumpels unterwegs", sie war 3 Wochen im Urlaub mit "kumpel" ist zurückgekommen mit Haufen teurer klamotten jenseits mehrerer tausend Euro.

Sie ist einzelhandelskauffrau und hat, so wie ich das denke, geld ohne ende, Urlaub, jeden Tag klamotten etc.

Was sind das für "kumpels", also freundinnen habe ich bei ihr noch nie gesehen und die fotos von den "kumpels" ebenfalls nicht.

Im Urlaub allerdings war ein doppelbett im zimmer.

Und wenn ich mir überlege, sind eigentlich meiner Freundin und auch nicht anders. ständig miniröcke, und meine freundin hat 20.000 Euro auf dem Konto und hat vor 3 monaten die ausbildung abgeschlossen. Sie sagte, sie hätte kein geld, habe es aber zufällig gesehen.

Was hat das ganze mit "kumpels" und den ganzen "errengenden" klamotten und dem geld zu tun?

Verstehe gar nichts hier. Komische familie samt mutter und vater..... und heranwachsende mädels... die kein anstand haben...

Marc

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Rockige, 6

Als erstes solltest du für dich mal überlegen weshalb dich das Verhalten einer Verwandten deiner Partnerin so beschäftigt.

Es ist immer einfacher sich um das Leben anderer Leute zu kümmern, als sich mit den eigenen Angelegenheiten auseinanderzusetzen. Es ist leicht sich aufzuregen/ pikiert zu sein/ es "besser" zu wissen - wenn es um andere Leute geht.

Stell dir die Situation mal umgekehrt vor, würdest du es toll finden wenn jemand deinen Kleidungsstil und Lebensstil verurteilt? Oder die Kleidung und das Leben deiner Partnerin? Nur weil es einer anderen Person nicht passt, heißt es ja nicht automatisch das es falsch oder schlampig oder einfach unzumutbar ist.

Woher die Schwester deiner Partnerin ihr Geld hat - geht niemanden etwas a. Warum sie sich kleidet wie sie sich kleidet - geht niemanden etwas an.

Wie sie ihre Freizeit verbringt - geht niemanden etwas an.

Ihr Sexualleben - geht niemand sonst etwas an.

Haltet euch also raus. Diese Frau ist alt genug ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

PS: Das mit deiner Partnerin verhält sich genauso. Ihre Finanzen gehen dich nichts an. Ist doch egal woher das Geld ist, es gibt durchaus junge Menschen die einen Batzen Geld auf der Kante haben... dies aber für etwas Bestimmtes geplant ist und deshalb nicht anrühren. Ja, Eltern und Großeltern sorgen manchmal finanziell etwas für den Nachwuchs vor, das läppert sich mit den Jahren.

Kleidungsstil, besprich das mit ihr selbst. Vielleicht findet ihr einen Kompromiss wenn es dich so sehr stört. Aber erwarte nicht das sie sich sofort und zu 100 Prozent ändert. Ebensogut könnt sie auch sagen "Nimm mich so wie ich bin oder gehe".

Antwort
von StopTheBull, 22

Was interessiert es dich, wie viel Geld sie haben, was sie machen und wie sie leben? kümmer dich um deinen eigenen Kram, damit hast du sicherlich genug zu tun, und zerbricht dir dein Köpfchen nicht darüber, wo die Schwestern deiner Freundinnen ihre Nächte verbringen.

Antwort
von konstanze85, 34

Da du deinen text ja schon gezielt so formuliert hast, dass man zu dem schluss kommen MUSS, handelt es sich hier wohl um 2 prostituierte/hostessen

Antwort
von Mrrrsi, 25

Woher soll denn hier jemand wissen woher das Geld kommt und wieso sie sich so anziehen? Jeder darf sich kleiden wie er möchte :D und wieso fragst du deine freundin nicht mal ganz diskret selbst?

Kommentar von Mrrrsi ,

übrigens etwas link zu sagen die eigene Freundin wär ein "Mädel ohne Anstand"

Antwort
von Mirtaslil, 26

Vlt haben ihre eltern geld...ich erkenne neid an deinem Text..auch wenns kein Kumpel ist sondern eine Affäre was geht des dich an...ich hasse sowas..einen auf "meine Freundin" und dann sie indirekt als Prostituierte zu bezeichnen...unter aller sau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community