Frage von victoria1608, 92

Findet ihr das Udo Lindenberg gut singen kann?

Ich habe ihn gerade zufällig im Radio gehört.. Für mich war es echt nicht schön!! Es ist ja alles zum Glück Geschmackssache!! Vielleicht finde ich seine Musik nicht gut weil ich jung bin und eher etwas anderes höre!! Wie findet ihr seinen Gesang??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pian0eme, 17

Ich mags gar nicht.Rumgekrunze und Gegröle

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Er ist vllt. kein perfekter Sänger, aber seine Stimme hat einen Wiedererkennungswert. Gerade deswegen - und weil seine Texte meist ein hohes Niveau haben - mag ich Udo Lindenberg auch sehr :)

Charaktertypen werden immer seltener & Helene Fischer z.B. ist mir einfach zu glatt stellvertretend für fast alle modernen Interpreten...!

Antwort
von Allfkdkdbyk, 44

Generell hege ich eine Abneigung deutschem Gesang gegenüber, aber einmal abgesehen davon finde ich seine Musik wirklich grausam. Ich weiß, das mag jetzt möglicherweise etwas übertrieben scheinen, aber es ist meine subjektive Meinung. Das liegt zwar vermutlich auch teilweise am Genre, aber ich kann auch einfach seine Stimme nicht ausstehen. Meiner Meinung nach wäre seine Musik auch nie so bekannt geworden, wenn er nicht schon vorher bekannt gewesen wäre.

Antwort
von DreiBesen, 43

Der Udo kann definitiv nicht gut singen, aber sein Genuschel hat schon was Kultiges.

Antwort
von Alterhaudegen75, 50

Inhaltlich mögen seine Texte dann und wann wirklich sehr gut sein.

Aaaaaaaber, von Scheitel bis zur Sohle sehe und höre ich diesen Mann nur aus der weeeeiiiiten Entfernung am liebsten. Das ganze Gehabe und Getue, die Gerichtsakrobatik wenn er singt alles absolut Grauenhaft. Fürchterlich.

Ah, wollte ich immer schon mal gesagt haben.

Antwort
von Pahana, 29

für manchen emotional verrenkten und abgeschädelten middlelifekrisler  dürfte er ein Idol sein.

Antwort
von Virginia47, 37

Nicht besonders. 

Aber es gibt Lieder von ihm, die mir gefallen. 

Antwort
von FancyDiamond, 50

Seine Texte sind besser als sein Stimme, das ist wohl wahr!

Antwort
von volpe93, 38

Ich finde seine Stimme auch grauenhaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community