Frage von Mari1000, 57

Findet ihr das Technisches Autotuning auch zum Optischen passen muss?

Ich finde es Schwachsinnig in einem 15 Jahren alten Auto ein Motorsoundsystem oder sonst irgendetwas technisches zu tunen!

Zum Beispiel in einem alten Golf 3, Ford Ka, Suzuki Swift, Audi A2.

Oder das allerschlimmste in einem Mini! In so einem Kleinwagen ist das doch peinlich.

Aber ein Audi A5 oder ein 3er BMW technisch zu tunen, bzw. ihn lauter zu machen ist toll.

Antwort
von 19Michael69, 4

Hallo,

das ist der falsche Ansatz.

Das Optische muss zur Technik und zur Power des Fahrzeugs passen !!!

Ein optisch super zurecht gemachter Wagen (ich kann und will dabei nicht von Tuning sprechen), der dann nur die serienmotorisierung hat - das ist peinlich.

Ein Motorsoundsystem ist nichts als Vortäuschung falscher Tatsachen, hat auch nicht wirklich was mit Tuning zu tun und ist an jedem Fahrzeug peinlich.

Ein unscheinbares Auto - auch ein Kleinwagen - mit ordentlich Dampf unter der Haube, dem man das dann nichteinmal ansehen muss, das ist der Hammer und keinesfalls peinlich.

Einen Mini Cooper S oder MINI John Cooper Works mit bis zu 170 kW brauchst du nicht mehr tunen. Der ist schon ab Werk optisch und technisch so gut bestückt, das der niemals peinlich sein kann.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von QuBe11, 21

Ich finde es halt immer lächerlich wenn in ein 2.500€ Auto dann Teile, Auspuffanlage und Anlagen für 6.000€ reingebastelt werden. Am besten noch ein dickes rocket Auspuffrohr hinten dran. Damit die 85 PS gut rüber kommen

Antwort
von Malte259, 32

Das sind aber die Autos, wo man am einfachsten ein Tuning durchziehen kann, weil man nicht so viel auf technischen Schnickschnsk gucken muss.

Außerdem sind die alten Golfs der Klassiker.

Ich finde aber, das es umgedreht sein muss. Optisches Tuning muss zu Technik passen. Das Auto kann noch so geil aussehen, wenn es "nichts" kann bringt das alles nix.

PS: Ich würde an meinem Astra F Caravan auch rumschrauben, wenn ich das know how hätte.

Antwort
von Dunkel, 18

Ja schon klar. 1.5 cm Bodenfreiheit, Fahrwerk Marke "Bandscheibenkiller", Gruppe B - Aga und davor den 75 Ps - 1.6er - R4. So gehört sichs.

Ein vernünftiges Auto muss man technisch nicht mehr 'tunen' oder lauter machen, sondern das taugt ab Werk was. Es soll ja sogar Minis geben die mehr als 90 Ps haben...

Antwort
von michi57319, 24

Ein Käfer mit Porscheherz ist doch eine geniale Sache :-D

Antwort
von Jens1327, 15

Da hat jeder seine eigene Meinung, sieh dir mal die ganzen Nissan-Skyline's an, die wurden gebraucht für 1200 Dollar gekauft, die stecken 30 Riesen rein und die Kiste ist ein 10 Sekunden Auto. So wird es von den Medien berichtet !
Bin ein GT-R Fan, wenn ich einen finden würde und den billig erwerben könnte klar warum nicht und dann selber dran basteln :)
Aber in ein Ford KA mal ehrlich ?
Das lohnt sich nicht, aber wer es machen will Solls machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community