Frage von katsching621, 47

Findet ihr das shooter Glücksspiele sind oder skillspiele?

Antwort
von DerLuitschi, 5

Skillspiele. Bisschen Glück kann ab und zu natürlich auch nützlich sein, aber du kommst i.d.R. mit Skill wesentlich weiter als mit Glück!

Antwort
von Anyfail, 8

Bis zu einem gewissem Grad hat es mit Skill zu tun. Was du vorallem brauchst sind schnelle Reaktionen. Dann gibts da Techniken um die spraymuster von den Waffen auszugleichen und in Spielen wie Csgo kommt dann natürlich auch noch sehr viel Taktik dazu. Aber auch die Überlegungen mit welchen Routen man jetzt eine Map abläuft um möglichst wenig Gefahr zu laufen überrascht zu werden benötigen natürlich auch ein wenig taktisches Verständnis. Und Dinge wie Granaten werfen, mit snipern und Raketenwerfern zu predicten und auch diese Geschichten bei denen man ein Fahrzeug mit C4 mit der richtigen Geschwindigkeit schanzen zu lassen brauchen einiges an Spielerfahrung und skill. Aber selbst in Minecraft kann man in den richtigen Spielmodi mit Blockmlgs und Bögen, Angeln und verschiedenen Combotechniken bei einem gleich hohem Ping doch eine vergleichsweise hohe skillcap aufbauen, auch wenn das die meisten Leute auf Grund des simplen Grundkampfsystems nicht hören wollen. Es ist alles eine Frage dessen, was man aus einem Spiel macht. Auch wenn natürlich Dota2 eines der Spiele mit einer unglaublich hohen skillcap ist und Rpgs im Normalfall eine recht niedrige haben, kann man aus jdm Spiel wenn man mit sehr erfahrenen Spielern spielt sehr viel rausholen.

Antwort
von Ruffy5286, 27

Welche Shooter genau? Gerade bei Arma3 würde ich sagen viel Skill und ein wenig Glück, dass die Engine dich nicht total hängen lässt.

Antwort
von EZZZAH, 22

Naja, in erster Linie Skill, man trifft zwar mit Glück manchmal was aber wenn du wirklich rausstechen willst musst dus schon können. (movement/mapvision)

Kommentar von katsching621 ,

Ja aber ist auch viel Glück woher soll man wissen wo er steht und wie er um die ecke kommt usw.

Kommentar von EZZZAH ,

Natürlich auch viel Timing, aber in vielen Spielen hörst du deine Gegner noch bevor du sie siehst. 

Antwort
von ThePlaya97, 35

Vermischt sich alles würde ich sagen.. Erst recht in Spielen wie CSGO da brauchst du glück das du ein Team mit Skill hast.. xD 

Antwort
von Zombiecat, 24

Hauptsächlich skill aber Glück ist immer nützlich ;)

Antwort
von Wouwiehd, 28

Skill... wieso kommst du auf Glück? :)

Antwort
von Spirit8008, 1

Skill bei mir Glück bei den anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten