Frage von MarkSchoen, 137

Findet ihr das sexuelle Gefühle mit die stärksten Gefühle sind die wir haben, mir fallen jetzt keine weiteren ein, villt ist das Lebensgefühl noch ein starkes?

Antwort
von Kapodaster, 65

Nach meiner Erfahrung kann man jedes Gefühl in stärkerer oder schwächerer Ausprägung empfinden.

Wenn du gerade extrem ängstlich oder wütend bist, oder du trauerst über den schlimmen Tod eines lieben Menschen: Dann werden dich sexuelle Reize  kaum antörnen.

Antwort
von Andrastor, 61

Man kann sagen es gibt 3 extreme Emotionen, aus denen die stärkste Energie auch etwas zu tun hervorgeht, wobei die Gewichtung bei jedem Menschen anders ist:

Lust

Zorn

Angst

Kommentar von Riqo1312 ,

Und was mit;

Liebe

Kummer

Sorgen?

Kommentar von Andrastor ,

Diese Emotionen haben weitaus weniger Energie in sich.

Liebe ist eine Emotion welche das soziale Zusammenleben in einer Partnerschaft und den Kindern Gegenüber erhalten soll. Jede/r der schonmal eine längere Liebesbeziehung hatte und objektiv über sich selbst urteilen kann, wird bestätigen dass die Liebe die auf die Lust folgt, weitaus weniger intensiv und energetisch ist.

Kummer ist eine sehr energiearme Emotion. Er dient der Verarbeitung unschöner Erfahrungen und soll gar nicht motivieren oder antreiben. Je intensiver der Kummer desto mehr wird der Mensch zum Stillstand gerufen um durch den Kummer seine emotionale Stabilität wiedererlangen zu können.

Sorgen sind ebenfalls sehr energiearm. Sie sind im Grunde nichts weiter als Ängste und Befürchtungen über die Zukunft.

Kommentar von WeicheBirne ,

Das klingt so als würdet Ihr beiden Euch über alternative Methoden zur Energiegewinnung und ihre Folgen unterhalten.

Ich stelle mir gerade vor wie Du, Andrastor, sagst: "Liebe ist das was zurückbleibt wenn die Lust ausgebrannt ist. Das Problem ist bloß, wohin mit den ganzen alten Brennstäben?" xD

Macht weiter so Ihr seid spitze.

Antwort
von dasadi, 64

Ich denke, da gibt es Stärkeres, auch wenn man eine unglaubliche Lust empfinden kann, z.B. am Anfang einer Beziehung. Irre stark finde ich das Gefühl der Liebe, z. B. nach der Geburt zu seinem Baby. Oder wie schon beschrieben Hunger und Durst, wobei das Hungergefühl ja schnell nachlässt. Oder einfach auch die Liebe zu einem Partner, die kann so unglaublich stark sein, dass man alles andere darüber vergisst. Drogensucht ist auch ein sehr starkes Gefühl, zumindest der Entzug.


Antwort
von PurpurSound, 11

Wenn ich beim komponieren von einer inspiration ergriffen werde, die mich im halbtraum wie auf einer welle in die richtige richtung trägt, das ist unvergleichlich!

Antwort
von jkjustkidding, 20

Guck dir mal waking life an. 

Die Trägheit ist ebenfalls ein sehr starkes Gefühl das uns bestimmt

Antwort
von nyawx3, 63

Das primitivste und somit auch stärkste Gefühl ist wohl Angst.

Kommentar von Riqo1312 ,

Falsch, Angst ist kein Gefühl eher ein Zustand in dem man Gefühle erzeugt. Angst ist eine Lüge die ein Menschlicher Körper erzählt in der Hoffnung sich zu Täuschen

Antwort
von MCuser9230, 68

lebens sexuelles und eben liebesgefühl denk ich mal und schmerz...schmerz tut einfach nur weh einfach scheise sowas :D

Kommentar von WeicheBirne ,

Wenn Du jetzt physischen Schmerz meinst dann ist das eine Empfindung und kein Gefühl. Psychischer Schmerz läßt sich hingegen immer einem Gefühl zuordnen: Trauer, Sehnsucht, Angst -such Dir eins aus.

Kommentar von MCuser9230 ,

hm...eig. so beinbruch oder son kack...aber danke für die erläuterung :)

Kommentar von WeicheBirne ,

:o)

Antwort
von silberwind58, 65

Ich ,für mich sage,Liebe ist das stärkste Gefühl! Eine richtig,ehrliche,tiefe Liebe!

Kommentar von WeicheBirne ,

Andrastor sagt aber, daß Lust viel stärker als Liebe ist. Und er gibt sogar einen Grund dafür an.

Kommentar von silberwind58 ,

Dann kennt der mich nicht !

Kommentar von WeicheBirne ,

Hm, wie soll ich das verstehen? Willst Du ihn jetzt kennenlernen?

Außerdem gehst Du nicht auf sein Argument ein.

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt,ich geh nicht drauf ein. Hab ich in meiner Antwort geschrieben,für mich ist das so!

Kommentar von WeicheBirne ,

Dann stellt sich wohl die Frage ob Deine Gefühle stärker als seine sind... oder umgekehrt.

Antwort
von Realisti, 18

Nun Mutterinstinkt ist auch ein sehr starkes Gefühl.

Angst ist leider auch nicht zu unterschätzen.

Dann der Überlebensinstinkt. Der kann alles andere überlagern.

Weiter der Hass. Ich habe schon Leute unglaubliche Sachen machen sehen aus Hass oder Neid.

Ich denke nicht, dass du für Sex bereit bist zu sterben. Aber es gibt andere Emotionen, wie z. B. Vaterlandsliebe oder religiöse Innbrunst, für die Menschen bereit sind zu sterben.

Antwort
von BernhardBerlin, 64

Pubertierende halten Sexualverlangen für die stärkste Empfindung. Das gibt sich aber mit zunehmender Reife.

Kommentar von ladidaladidu ,

halten Sexualverlangen für 

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn sie es dafür "halten", dann IST ES das für sie auch.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass nur deine Wahrheit (in offensichtlich fortgeschrittenem Alter) die einzig richtige Wahrheit ist.




Das gibt sich aber
Nö, gar nix "gibt sich"... es VERÄNDERT SICH.


Kommentar von BernhardBerlin ,

Deine Frage- und Antworthistorie zeigt, daß Du überhaupt keine Peilung hast.

Werd erwachsen und melde dich wieder, sobald Du es bist. Vielleicht so um 2020?

Kommentar von WeicheBirne ,

Hm also, Dein Kommentar zu ladidaladidu klingt aber auch nicht reif und sachlich. Du gehst ja noch nicht einmal auf ladidaladidus Argument ein.

Eins muß man Dir allerdings lassen. Du ziehst Deinen Kurs trotz des Arguments stur durch. Aber vielleicht gibt sich das ja irgendwann noch ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community