Frage von hannast14, 95

Findet ihr das schlimm?oder ist das auch mehr unterschiedlich von den geschmäckern her?

Also die Frage geht eher an die männlicheren Mitglieder hier .. und zwar wollte ich wissen ob ihr cellulite bei frauen schlimm findet ?also leichte cellulite so am oberschenkel oder sowas ... und auch bei etwas schlankeren frauen .. dumme frage aber würde mich mal interessieren

Antwort
von kami1a, 14

Hallo Hanna! 

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. 

Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt.

90 % aller Frauen bekommen früher oder später Cellulite, ist also normal.

99 % aller Männer stört es nicht- ist 1% übrig. Und die sind eh so platt wie eine Pizza die von einer Dampfwalze überrollt wurde.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kuro48, 36

Laut Studien leiden um die 90% der Frauen gerade über 20 daran und darunter auch kaum weniger. Es macht ja nicht mit 20 *plop* und die Dellen sind da. Ausprägungen sind natürlich immer anders, können teils noch durch Kleidung oder vermutlich auch im geringen Maße durch Training kaschiert werden und "Fehler " an einem selbst nimmt man eh immer stärker wahr als an anderen.

Wenn Männer also Frauen mit der sog. Orangenhaut ausschließen wird das mit der Fortpflanzung mitmal ziemlich schwierig.

Antwort
von Mignon4, 51

Wenn du einen Jungen kennenlernst, sagt er dann sofort: "Mädel, zeige mir zuerst deine Oberschenkel, ich muß zuerst herausfinden, ob du an Cellulitis leidest. Wenn ja, kann ich mich nicht in dich verlieben!" Ich hoffe, du verstehst die Absurdität deiner Frage.

Jungs, die dich mögen, sind deine Oberschenkel völlig gleichgültig. Kein Körper ist perfekt - auch nicht der Körper der Jungs, die du kennenlernst.

Suchst du dir die Jungs nach irgendwelchen völlig unwichtigen körperlichen Beschaffenheiten aus oder mehr nach seinem Charakter, seiner Persönlichkeit, seiner Ehrlichkeit, Treue, seinem Humor usw? Genau nach diesen Kriterien suchen sich auch Jungs die Mädchen aus.

Vergiss deine Oberschenkel, habe mehr Selbstbewußtsein! :-)

Kommentar von 60cent ,

du wurdest aber nicht gefragt

Kommentar von TaBnT ,

super Antwort!

Antwort
von TaBnT, 62

Hi

Ich will deine Frage ehrlich beantworten: Ich persönlich finde Cellulite nicht schön, wobei ich wahrscheinlich ohnehin nicht repräsentativ für die "Männerwelt" als Ganzes bin. Es kommt jedoch sehr auf die Ausprägung aus, leichte Cellulite, wie du sie beschreibst, wäre kein Problem, wahrscheinlich würde sie oft nicht mal auffallen^^ 

Ich empfehle dir, Kleidung zu tragen, bei der es wenig auffällt (aber das ist wahrscheinlich eh klar) und dir abgesehen davon nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, der ganze Punkt ist nicht so wichtig, wenn mir jemand gefällt, würde mich leichte Cellulite auch nicht abschrecken.

LG

Kommentar von Mignon4 ,

Du bist sicherlich auch nicht perfekt! Wer ist das schon???

Kommentar von TaBnT ,

Nö, ich bin nicht perfekt und leichte Cellulite würde mich nicht abschrecken (hab ich ja auch geschrieben).

Trotzdem wurde gefragt, ob männliche User das schön finden, ich habe bloß ehrlich geantwortet.

Kommentar von quarklabor ,

auf der einen Seite sagst du, sie soll ihre Cellulite verstecken und auf der anderen Seite, dass sie sich keine Gedanken machen soll???

Kommentar von TaBnT ,

Sie soll sich keine Gedanken drüber machen. Wenn sie das nicht schafft und ihre Cellulite wirklich unangenehm findet (was schade wäre, so schlimm ist das nicht), soll sie es zur Not eben verstecken.

Alternativ wäre es natürlich das Beste, einen Arzt des Vertrauens aufzusuchen und mal ganz offen zu fragen, was er empfiehlt, wie er das einschätzt.

Antwort
von quarklabor, 33

Ich bin ein Mann, Cellulite ist vollkommen ok, mach dir nicht so viel Gedanken! Wenn dich jemand mag, mag er dich. Wir Männer sind auch nich perfekt ...

Antwort
von tommy40629, 60

Bis zur Stufe "leicht" nicht.

Mit verschiedenen Bildern könnte man das besser eingrenzen.

Ich sehe das so, dass ein Mann, der nicht selber 100% super tadellos ist nicht verlangen kann, dass eine Frau wie aus einem Magazin aussieht.

Antwort
von deathbyhacks, 57

Kommt auf die Ausmaße an. Also wenns nur ein bisschen ist ist es nicht schlimm aber ansonsten macht sowas schon unattraktiv.

Allerdings wäre das für mich (natürlich) kein Grund mich nicht in eine Frau zu verlieben.

Antwort
von Geschnetzeltes, 39

Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die meisten Männer (Männer, nicht Jungs) damit kein Problem haben.
Wäre ja auch ziemlich doof, da verdammt viele Frauen Cellulite haben.

Kommentar von 60cent ,

"verdammt viele"? ich kenne keine einzige

Kommentar von Geschnetzeltes ,

Dann lebst du wahrscheinlich in einem Umfeld, in dem die Frauen sehr auf ihre Ernährung und ihren Körperfettanteil achten, beziehungsweise Sport machen.

Antwort
von 60cent, 60

finde ich sehr schlimm, genauso wie narben oder tattoos

Kommentar von Mignon4 ,

Du solltest von anderen nichts erwarten, das du nicht selbst geben kannst. Nobody is perfect. Du also auch nicht. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community