findet ihr das peinlich wenn ein albaner ein auf spanier oder grieche macht obwohl er keiner ist?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo bei mir auf der Schule sind ein Paar Albaner( kosovo ) die ein auf Grieche oder Spanier machen (...)

Inwiefern? Wie definierst du das typische Verhalten/die typische Art eines Griechen oder Spaniers?

Ich denke das es irgendwann sowieso rauskommt nicht nur das Albanien überhaupt nix mit Spanien oder Griechenland zu tun hat (...)

Mit Ausnahme davon, dass in Albanien auch Griechen wohnen (wenn auch als Minderheit) und Griechenland selbst an Albanien grenzt. Verbindungen in der Historie gibt es ebenso.

Die türkischen Einflüsse einiger Vornamen können im Übrigen von den Grenzbeziehungen zu einigen Balkanstaaten herrühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen wohl mal wissen wie es ist die ehre zu haben Grieche zu sein 😎😂😂😂🇬🇷

Sprechen die denn perfekt udn akzentfrei deutsch?

Sonst merkt man es doch sofort, wenn die den Mund aufmachen, denn eine spanischen, oder griechischen Akzent erkennt man doch gleich.

Warum sie das machen? Weil sie Vorurteilen und Vorverurteilungen ausgesetzt sind. Übrigens genauso, wie DU es in deinem Text auch machst!

Es ist nicht so abwegig wie du meinst, denn die Albaner können ihre historischen Wurzel bis ins antike Griechenland zurück verfolgen. Das Siedlungsgebiet in Epirus mit den dortigen Illyrern wird bereits im Homers Illias benannt. So z.B. stammt Achilles der Held von Troja aus Epirus.

VIEL peinlicher finde ich solches "Prolldeutsch": Wenn man für "vorspielen" oder "vortäuschen" "einen auf xxx machen" verwendet, zeugt das von einem unterirdischen Sprachniveau, das des Schämens wert ist.

wer einmal lüg dem glaubt man nicht auch wenn er gleich die wahrheit spricht?

zeige deine freunde und alle sagen wer du bist?

dagen deutsche sprichwörter.

da darf man sich nicht wundern wenn dann viele abstand halten?

Sagen wir mal so, die Frauen, die auf diese Masche hereinfallen und einen Albaner nicht von einem Spanier unterscheiden können, sind auch nicht die allerhellsten Leuchten.

Wenn sie so eine Intelligenzbestie erwischen, sei es ihnen gegönnt.

Deine Aussagen finde ich peinlich.